Gartenbetontreppe

Diskutiere Gartenbetontreppe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten! Ich baue gerade eine kleine Außentreppe aus Betonblockstufen (3 Stück). Habe dazu als Begrenzung links und rechts Granitpalisaden...

  1. #1 SpeedyGonzales, 04.08.2013
    SpeedyGonzales

    SpeedyGonzales

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kassel
    Hallo Experten!
    Ich baue gerade eine kleine Außentreppe aus Betonblockstufen (3 Stück). Habe dazu als Begrenzung links und rechts Granitpalisaden gesetzt. Innen kommt erst mal Kies rein (schön verdichtet), dann eine Betonschicht aus Gartenbaubeton mit Trass und da drauf die Blockstufe. Nun die Frage:
    Zwischen Blockstufe und Palisade ist ja jetzt eine Fuge (ca. 1cm breit). Muss diese ausgefüllt werden oder sollte das offen bleiben? Wenn verfugt werden sollte, womit? ->Beton? ->Acryl? ->Silikon? ->Split? ->???
    Danke für jegliche Hinweise!
    Gruß
    Mika
     
  2. #2 alex2008, 04.08.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    mach Split rein, kannst evtl. noch ein wenig mit feinerem Sand nachschlämmen.
    und wenns optisch gefällt kann mans auch offen lassen
     
Thema:

Gartenbetontreppe