Gartenbewässerung

Diskutiere Gartenbewässerung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Für unseren Garten wünschen wir eine automatische Bewässerungsanlage. Für einen Viereckregner braucht man ca. 25 l Wasser/min. Unser...

1. #1 bavaria001, 9. April 2015
    bavaria001

bavaria001

Beruf:
    Angestellte
    Für unseren Garten wünschen wir eine automatische Bewässerungsanlage. Für einen Viereckregner braucht man ca. 25 l Wasser/min. Unser Versorgungsdruck der Stadtwerke ist ca. 5 bar. Nach der Wasseruhr haben wir ca. 2 Meter 18 x 1,0 (Innendurchmesser 16 mm) Edelstahlrohr, dann ca. 14 Meter 20 x 2,8 (Innendurchmesser 14,4 mm) Metallverbundrohr, dann einen 1/2-Zoll Außenwasserhahn. Hier müßte man ca. 14 Meter Gartenschlauch anschließen, dann käme z.B. ein Viereckregner. Kann das klappen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Morgen,

liter das aus. Nimm dir einen 10 oder 20 Liter Eimer und eine Stoppuhr. Füll den Eimer und stopp die Zeit dann kannst du dir ausrechen wieviel l/min deine Leitung liefert

Thema:

Gartenbewässerung

Die Seite wird geladen...

Gartenbewässerung - Ähnliche Themen

1. Gartenbewässerung / Rohrleitungsfrage

Gartenbewässerung / Rohrleitungsfrage: Hallo Zusammen, ich denke gerade über eine Gartenbewässerung nach. Dabei wären viele Rasenflächen, als auch langgezogene Beete zu bewässen....
  2. Wasserzähler für Aussen - Gartenbewässerung

Wasserzähler für Aussen - Gartenbewässerung: Hi, über die Suche hab ich nix gefunden. Ich habe bereits bei der Stadt nachgefragt, es ist möglich einen Zähler an den Außenwasserhahn...
  3. Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung?

Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung?: Hallo zusammen, wir haben eine Regenwasserzisterne mit ca. 3500 Litern in unserem Vorgarten stehen. Wir wollen das Wasser hauptsächlich zur...
  4. Brunnen für Gartenbewässerung

Brunnen für Gartenbewässerung: Hallo, wir planen einen Brunnen zu bohren (4 Zoll). Bei uns ist das Grundwasser relativ hoch. Eine Bohrung ist in den Nachbargrundstücken...
  5. Zisterne für Gartenbewässerung

Zisterne für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, haben ein Angebot bekommen für eine Zisterne mit Fassungsvermögen 6,2 kubikmeter aus Beton inkl. Einbau etc. für 1024€ plus...