Gartengeräte etc. lagern?

Diskutiere Gartengeräte etc. lagern? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hihi, wir haben ein kleines Grundstück im grünen... Dort sind Apfelbäume, paar Spielsachen etc. Würde dort gerne mehrere Sachen lagern....

1. TWED7

TWED7

Hihi,

wir haben ein kleines Grundstück im grünen... Dort sind Apfelbäume, paar Spielsachen etc.

Würde dort gerne mehrere Sachen lagern. Beispielsweise unseren Grill etc.

Hat jemand eine Idee wie man preiswert und wetterfest etwas realisieren kann?

Meine Ideen: Lagercontainer - Mini Container... Wetterfest, aber vermutlich nicht die schönste Lösung
    Gartenhütte: Sieht besser aus, aber vielleicht weniger langlebig als so ein Container?

Freue mich auf Tipps.

Danke!

2. #2 ichweisnix, 17.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

OBI, Hornbach usw. Gartenhütte. Meine steht schon seit 10 Jahren und macht noch locker weitere 10.

3. TWED7

TWED7

Vielen Dank, sieht auf jeden Fall besser aus als so ein Container. Hat jemand mal so einen Lagercontainer aufgestellt und kann etwas zur Langlebigkeit sagen?

4. #4 simon84, 21.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst du mehr Details / Beispiele geben ?
    Lagercontainer kann ja alles sein von neuem oder gebrauchtem echtem Überseecontainer bis Blechhütte

Überseecontainer frei bewittert hält locker 10 Jahre oder mehr. Hatten wir z.B. als Reifenlager im Einsatz.

5. TWED7

TWED7

Habe an so eine Kiste gedacht: 10 Fuß Container, gebraucht (Umbau aus 20 Fuß Container)

Optisch sicherlich keine Perle, aber sollte für den Zweck ausreichen. Ich vermute, dass solche Container extrem robust sind? Die werden ja bei Wind und Wetter durch die halbe Welt geschifft.

6. #6 Kriminelle, 23.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Willst Du lagern oder verschiffen?
    Ein rostiges Etwas gegen ein nettes Gartenhaus aus Holz, welches nur halb so teuer ist.
    Oder willst Du nur Werbung machen?

Fred Astair gefällt das.
  7. #7 ichweisnix, 23.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Die Holzhütten kosten einen Bruchteil davon. Wie schaut's denn auch mit dem Transport von so einem hässlichen Teil aus?

8. #8 nordanney, 23.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Stell den Container auf und es werden sich bestimmt irgendwann andere Schrottteile bei Dir ansammeln, weil jemand denkt, dass sich dort eine kleine Schrottabladestelle befindet ;)

Für kleines Geld dann lieber eine schöne Gartenhütte für Geräte, z.B. 16qm für 1.600€
    upload_2024-10-23_9-12-34.png

Oder aus Metall, ca. 9qm für 750€
    upload_2024-10-23_9-13-49.png

Thema:

Gartengeräte etc. lagern?

Die Seite wird geladen...

Gartengeräte etc. lagern? - Ähnliche Themen

1. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  4. Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

Unterstand für Gartengeräte/Brennholz: hallo, ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc....
  5. Günstige Gartengeräte

Günstige Gartengeräte: Hi, ich hab da mal eine Empfehlung, ich suche nämlich in letzter Zeit schon lange nach günstigen Gartengeräten und habe dann bei redcoon viele...