Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ?

Diskutiere Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Gartengerätehäuschen hat momentan 9,6qm Grundfläche. War daher genehemigungsfrei . Nun wollen wir gerne einen Anbau anbauen um unser Holz and...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Mein Gartengerätehäuschen hat momentan 9,6qm Grundfläche. War daher genehemigungsfrei . Nun wollen wir gerne einen Anbau anbauen um unser Holz and Rasentraktor unterzubringen ca 8qm
    Das ganz eist dann aber >10qm und wäre bei Neubau genhemigungsfplichtig. Aber wie sieht es mit solch einem anbau aus und ab wann spricht man von Anbau ?

Unsere Carport war genehmigungspflicht (2Stellplätze) der vom Nachbarn nicht (1 Stellplatz) wenn der jetzt vier Balken ein paar Latten und ein Dach drüber tut... hat er zwei.. gehnehmigungspflichtig ? Der ganze Bau oder nur der Anbau ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Sandfänge notwendig?

Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. Bitumenabichtung immer notwendig?

Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...