Gartenhäuschen/Laube genehmigungspflichtig?

Diskutiere Gartenhäuschen/Laube genehmigungspflichtig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne in unseren Garten einen kleinen Geräteschuppen hinstellen und mich würde interessieren, ob ich da eine Baugenehmigung...

1. #1 willson, 28.06.2005
    willson

willson

Beruf:
    Angest.
    Hallo,

ich würde gerne in unseren Garten einen kleinen Geräteschuppen hinstellen und mich würde interessieren, ob ich da eine Baugenehmigung oder ähnliches benötige?

Vielen Dank,
    Willson

2. #2 WolfBlfd, 28.06.2005
    WolfBlfd

WolfBlfd

Beruf:
    Kaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Altbaubesitzer
    Baugenehmigung

Ja und Nein !
    Antwort kann Dir nur das fuer Dich zuständige Bauamt geben.
    Ist abhängig von Größe des Häuschens und von dem Bebauungsplan für das Baugebiet, dem Standort auf dem Grundstück etc.
    Einfach unverbindlich beim Bauamt anfragen.

Gruss
    Wolf

3. #3 Tomcat1982, 10.07.2005
    Tomcat1982

Tomcat1982

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Beispiel

Hallo!

Als Beispiel nur mal:

Bei uns im Neubaugebiet in Stockelsdorf sind Gartenhäuser, die bis 33m³ umbauter Raum haben Genehmigunsfrei. Aber nur wenn´s ohne Toilette und/oder Wasseranschluss oder sowas ist (wohl wenn´s nicht bewohnbar ist :irre )

Thema:

Gartenhäuschen/Laube genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Gartenhäuschen/Laube genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

1. Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung

Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Meinung zu einem aktuellen Vorhaben. Ich plane mein altes Gartenhäuschen in Eigenregie zu renovieren und...
  2. Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen

Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen: Hallo, ich wohne in Bayern. Mein Nachbar hat damals eine 9m lange Grenzgarage direkt an unser Grundstück gebaut (Bj. ca. 1980). Gibel schaut dabei...
  3. Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen

Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen: Hi, bei unseren Gartenhaus aus Holz ist nach 10 Jahren das Dach hinüber. Das heißt es kommen neue Holzplatten, wir wollten OSB Platten nehmen,...
  4. Fundament für 2x2m Gartenhäuschen (Geräteschuppen)

Fundament für 2x2m Gartenhäuschen (Geräteschuppen): Liebe Leute, ich stelle demnächst ein kleines Gartenhäuschen für Gartengeräte auf, das Häuschen hat 2x2m. Ich habe bereits Randleisten...
  5. Gartenhäuschen auf Grundstücksgrenze - Abstand zum Weg

Gartenhäuschen auf Grundstücksgrenze - Abstand zum Weg: Hallo, ich möchte auf die Grundstücksgrenze zum Nachbarn ein Gartenhäuschen setzen (bereits mit dem Nachbarn abgeklärt). Im Bebauungsplan ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden