Gartenhäuschen

Diskutiere Gartenhäuschen im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Gartenhäuschen in Berlin - wer baut sowas? Guten Tag, wir möchten uns ein kleines massives Gartenhäuschen bauen lassen. (25 m² Grundfläche,...

  1. #1 freiraum, 30.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
    freiraum

    freiraum

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Berlin
    Gartenhäuschen in Berlin - wer baut sowas?

    Guten Tag,

    wir möchten uns ein kleines massives Gartenhäuschen bauen lassen. (25 m² Grundfläche, ohne Keller und Dachausbau). Kann mir einer ungefähr sagen, mit welchen Kosten da zu rechnen ist? Das Grundstück ist erschlossen mit Strom; Wasser gibts aus einem Brunnen, derzeit mit ner elektr. Pumpe, eine Fäkaliengrube gibt es auch. Ich habe mich schon im Internet nach kleinen massiven Häusern umgesehen, fand da aber noch nicht das richtige. Auch, wenn so eine Aussage bezüglich des Preises pauschal ja immer schwierig ist, kann mir vielleicht doch jemand einen ungefähren Richtwert nennen? Es würde mir auf jeden Fall erst mal weiter helfen. :shades

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    frei auss´n Bauch ... vielleicht hilft´s weiter ... "ohne" irgend welche Grundrisse gesehen zu haben + einfacheste Ausführung ohne Plankosten = 25qm *3.00 Höhe = 75 cbm (umbauter Raum) * 200.- Euro = 15.000.- Euro + Märchensteuer
    .
    MfG
    .
     
  3. #3 freiraum, 30.12.2005
    freiraum

    freiraum

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Berlin
    Besten Dank für die rasche Antwort. Kennt vielleicht jemand eine Firma aus Berlin, die sowas realisieren würde? Ihr könnt ja gern auch an mich mailen, falls solche Hinweise (wegen Werbung) hier nicht ins Forum gehören.

    Nochmals, besten Dank!
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    .
    da muss ich passen ... aber frag mal den Lukas der kommt aus Berlin vielleicht kann er "Dir" weiterhelfen ?
    .
    http://www.bauexpertenforum.de/member.php?u=1525
    .
    "ABER" es gibt "hier" noch mehr Fachleute aus Berlin ... vielleicht einfach mal laut schreien :)
    .
    + MfG
    .
     
  5. #5 freiraum, 30.12.2005
    freiraum

    freiraum

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Berlin
    Besten Dank, dann warte ich mal, ob sich ein Berliner hier einfindet. :)
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 30.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier kommen...

    gleich 8 ;)
    Sorry nicht böse sein, aber ich konnt nicht anders :shades
    Viele Grüsse
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    naja dann nehm ich mir doch glatt nen Neujahrskrapfen :p
     
  8. #8 freiraum, 30.12.2005
    freiraum

    freiraum

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Berlin
    Hi Hi, nehm mir auch einen :lock und bin wieder weg.
     
  9. #9 stefanSmi, 31.12.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    berlina mal zu wort meld :-)

    Ok ich bin zwar dort nicht mehr ansaääig aber habe 30 Jährchen dort verbracht :-)

    1. 25 qm ?? für ne laubenpiepe ?? sind nicht 20 max vorgeschrieben (ok später dann mal bis 70 wenn keiner merkt :-)

    2. also ich bin in auf ner Laubenkolonie aufgewachsen (alte Pipe, freies bauen)
    die "neune" haben im Regelfall fertige Blockhäuser gekauft und draufgestellt, die lagen so um 15 t€

    3. du sollstest Dir überlegen was du genau haben willst, ich denke mal wenn du in diesem eher süddeutsch besetztem Forum Gartenhäuschen schreibst verstehen viele nicht das darunter was man in Berlin darunter versteht (also z.B. mit Übernachtungsmöglichkeit,Klo,Küche etc, oder ggf zum mehrmonatigem sommerlichem bewohnen, was einige meiner alten Kollegen gemacht haben).

    Geh doch einfach mal duch div (oder die eigene) Kolonien und wo Dir was gefällt klingel mal :-)

    Gruß Stefan
     
  10. #10 freiraum, 31.12.2005
    freiraum

    freiraum

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Berlin
    Dann werd ich´s mal konkretisieren:

    Also - wirklich nur 25 m², weil ich nicht im Lotto gewonnen habe. ;-)
    60 m² wären möglich, es handelt sich NICHT um eine Laubenkolonie.
    Es ist kein Bauland für "festes" Wohnen.
    Dort steht bereits ein Haus (völlig marode 50 m² Grundfläche), welches im Frühjahr abgerissen wird.
    Blockhaus geht nicht, da ich ne Allergie gegen Holz, bzw. diese Schutzmittel habe.

    Ich stelle mir vor 1 Raum + Miniküche/Kochecke + Toilette.
    Evtl. für kältere Tage ne entsprechende Innen-Isolierung + Heizung.
    Ich bin NICHT im Baugewerbe tätig und möchte mir das komplett bauen lassen.

    Bisher habe ich noch keine Plattform für so KLEINE Bauvorhaben gefunden. Alle wollen meist "richtig" und groß bauen. Vielleicht findet sich ja hier doch noch einer, der ne Idee hat.

    Besten Dank und einen guten Rutsch!

    Ina.
     
Thema:

Gartenhäuschen

Die Seite wird geladen...

Gartenhäuschen - Ähnliche Themen

  1. Dach Gartenhäuschen

    Dach Gartenhäuschen: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin kein Experte (bitte deshalb um Nachsicht) und bin auf der Suche nach Tips zur Eindeckung eines kleinen, betagten...
  2. Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen

    Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen: Ich bekomme im März vom Hersteller ein Gartenhaus (3,6m x 2,6m) geliefert und aufgebaut. Das einzige was ich vorbereiten muss ist das Fundament...
  3. Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung

    Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Meinung zu einem aktuellen Vorhaben. Ich plane mein altes Gartenhäuschen in Eigenregie zu renovieren und...
  4. Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen

    Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen: Hallo, ich wohne in Bayern. Mein Nachbar hat damals eine 9m lange Grenzgarage direkt an unser Grundstück gebaut (Bj. ca. 1980). Gibel schaut dabei...
  5. Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen

    Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen: Hi, bei unseren Gartenhaus aus Holz ist nach 10 Jahren das Dach hinüber. Das heißt es kommen neue Holzplatten, wir wollten OSB Platten nehmen,...