Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Diskutiere Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige...

  1. #1 Woodenworm, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
    Woodenworm

    Woodenworm

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Helbra
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige verschiedene Meinungen darüber gehört wie das Haus auf der Bodenplatte zu befestigen ist und ob es sinnvoll ist mit der Platte abzuschließen oder ob die Platte etwas schmaler zu fertigen wäre, damit das Holz nicht zu viel Feuchtigkeit saugen kann und besser etwas über die Platte hinausragt.

    Ich fühle mich wie Rudi Ratlos :mauer und brauche dringend einen Expertenrat.
    Vielen Dank an alle im Voraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkwingDuck, 19. Mai 2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Könten Sie das nächste mal etwas leiser schreiben? Das sticht so im Auge

    Danke
    DarkwingDuck
     
  4. #3 Shai Hulud, 19. Mai 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Sehprobleme? :shades
     
  5. #4 wasweissich, 19. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was sagen die fachverkäufer aus dem auau ?
     
  6. #5 meisterLars, 20. Mai 2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Ich frag mich die ganze Zeit, warum hier alle ihre Holzhütten auf ner Betonplatte parken wollen??? Ist in meinen Augen viel zu viel Arbeit...:irre
    Sämtliche Gartenhäuser, die ich kenne, haben einfache Streifenfundamente, bestehend aus 20-30cm Schotter 0/45 und im Splittbett verlegten Schwerbetonsteinen.
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich habe mein Gartenhaus auf 4 x 3 m auf 40 Betonwürfel gestellt. Wie dicke Pflastersteine, ca .15x15x15 cm³. Diese auf festem Boden in ein Sandbett gesetzt.
    Auf jedem Stein ein Stück Folie und darauf die Rahmen- und Bodenbalken. In jeden Stein gedübelt und verschraubt.
    Das sollte trocken bleiben, da prima belüftet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  2. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...