Gartenhaus aus Stein bauen

Diskutiere Gartenhaus aus Stein bauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kleingarten in einem Verein. Der Garten hat ein Holzhaus, welches auf einem Betonfundament steht. Da das...

  1. Mo1000

    Mo1000

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Flörsheim
    Hallo,

    wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kleingarten in einem Verein. Der Garten hat ein Holzhaus, welches auf einem Betonfundament steht. Da das Haus schon über 30 Jahre alt ist, haben wir uns überlegt das Haus abzureißen und ein Steinhaus zu bauen. Die Baugenehmigung sollte kein Problem sein, da es in der Anlage bereits Steinhäuser gibt.

    An die Häuslebauer hätte ich folgende Fragen:
    Welche Steine und welche Stärke der Steine sollte man benutzen?
    Welches Dach wird empfohlen (angedacht ist ein Pultdach)?
    Welche Kosten entstehen für das Material ca?

    Für weitere Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank und Grüße
    Mo1000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Frag mal Deinen Kleingartenvorstand. Dazu gibt es eigentlich immer Vorgaben. Samt Statik und allem PiPaPo.

    Und Kosten nennt Dir der Baumarkt, Baustoffhändler oder Handwerker Deines Vertrauens.
     
Thema:

Gartenhaus aus Stein bauen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Stein bauen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...