Gartenhaus aus Ytong selbst bauen

Diskutiere Gartenhaus aus Ytong selbst bauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Möchte gern unser Gartenhaus/Geräteschuppen selbst bauen. Fundamentplatte giessen lassen und dann mit Ytong selbst mauern. Größe etwa 3,70x3,70...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maxebaumann, 12. Januar 2014
    maxebaumann

maxebaumann

Beruf:
    Angestellter
    Möchte gern unser Gartenhaus/Geräteschuppen selbst bauen. Fundamentplatte giessen lassen und dann mit Ytong selbst mauern. Größe etwa 3,70x3,70 mit Pultdach 2,2 Höhe - also überschaubar. Dach mit Balken überspannen und Trapezplatten oder ähnliches drauf. Reichen dafür Ytong Planblöcke 11,5cm PPW4-0,55 z.B? Mit 17er kann man ja schon "richtige" Häuser bauen.
    Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 12. Januar 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    das sind beste aussichten, dass das thema ganz schnell geschlossen wird!

4. #3 wasweissich, 12. Januar 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

man (ich) fragt sich , ob der pachtvertrag länger als ein jahr läuft............:yikes

5. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ?????????????

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier gibt's keine DIY Anleitungen

Thema:

Gartenhaus aus Ytong selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Ytong selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  4. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  5. Gartenhaus Bayern ohne BBPlan nach §34

Gartenhaus Bayern ohne BBPlan nach §34: Hallo Leute, mal eine Frage, ich möchte ein Gartenhaus 2,20 x 4,80 bauen wobei die 2,20 Seite mit Abstand von ca. 20-30cm zur Straßenseite stehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.