Gartenhaus-Dach - Dachpappe V13 nach leichtem Regen verlegen?

Diskutiere Gartenhaus-Dach - Dachpappe V13 nach leichtem Regen verlegen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Gartenhaus 3x4m aufgebaut. Gestern Abend haben wir es nicht mehr geschafft die Dachpappe anzubringen - das Dach...

1. Lacos22

Lacos22

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

wir haben ein Gartenhaus 3x4m aufgebaut. Gestern Abend haben wir es nicht mehr geschafft die Dachpappe anzubringen - das Dach bzw. die Latten wurden aber schon morgens mit einer hochwertigen Holzlasur bestrichen.

Gestern Nacht hat es etwas geregnet. Ich frage mich, ob wir heute die Dachpappe (und darauf dann noch Dachschindeln aus V13) unbesorgt verlegen können?
    Oder fault dann direkt alles weg?

Können die Holzbretter eventuell noch verbleibende Feuchtigkeit auch "nach unten" abgeben? Das Gartenhaus ist nicht gedämmt etc., dient nur als "Schuppen" für Gartengeräte.

Wäre euch für einen kurzfristigen Tipp sehr dankbar!

Gruß und danke,
    Lacos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kannst du bedenkenlos drauf machen, überhaupt kein Problem. Das diffundiert nach Unten weg

4. Lacos22

Lacos22

Beruf:
    IT
    Super, vielen Dank für die Antwort!

Thema: Gartenhaus-Dach - Dachpappe V13 nach leichtem Regen verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpappe bei regen verlegen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus-Dach - Dachpappe V13 nach leichtem Regen verlegen? - Ähnliche Themen

1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  3. KS Mauern bei regen?

KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...