Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten

Diskutiere Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das...

  1. karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das Wasser nicht auf das Fundament tropfen kann.Es kommt kein Holzboden rein sonder Fliesen auf den Betonboden.Vom Hersteller werden imprägnierte Fundamenthölzer mitgeliefert.Der Händler empfiehlt keine Bitumenstreifen unter die Hölzer zu legen und die Fuge zwischen Holz und Bodenplatte nur mit Bitumendichtstoff aus der Kartusche abzudichten. Woanders riet man uns auf jeden Fall zu Bitumenstreifen unter den Fundamentholz und keine zusätzliche Abdichtung , damit das Holz atmen kann. Wie dichtet man nun richtig ab , damit nicht doch mal Wasser zwischen Fundamentholz und Bodenplatte ins innere gelangt und evtl. unter die Fliesen zieht. Gefliest werden soll erst nach Aufbau der Hütte.
    Gruß karobirne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Ich dachte hier ist ein Forum wo einen geholfen wird. Mache ich irgendwas falsch, das keiner antwortet?
    Gruß karobirne
     
  4. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zitat aus den NUBs dieses Forums, die du bei der Registrierung hier als gelesen und verstanden abgehakt hast:

     
Thema: Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

    ,
  2. Gartenhaus bitumenstreifen

    ,
  3. gartenhaus nach unten abdichten

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...