Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten

Diskutiere Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das...

1. #1 karobirne, 18.09.2014
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das Wasser nicht auf das Fundament tropfen kann.Es kommt kein Holzboden rein sonder Fliesen auf den Betonboden.Vom Hersteller werden imprägnierte Fundamenthölzer mitgeliefert.Der Händler empfiehlt keine Bitumenstreifen unter die Hölzer zu legen und die Fuge zwischen Holz und Bodenplatte nur mit Bitumendichtstoff aus der Kartusche abzudichten. Woanders riet man uns auf jeden Fall zu Bitumenstreifen unter den Fundamentholz und keine zusätzliche Abdichtung , damit das Holz atmen kann. Wie dichtet man nun richtig ab , damit nicht doch mal Wasser zwischen Fundamentholz und Bodenplatte ins innere gelangt und evtl. unter die Fliesen zieht. Gefliest werden soll erst nach Aufbau der Hütte.
    Gruß karobirne

2. #2 karobirne, 19.09.2014
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Ich dachte hier ist ein Forum wo einen geholfen wird. Mache ich irgendwas falsch, das keiner antwortet?
    Gruß karobirne

3. #3 saarplaner, 19.09.2014
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zitat aus den NUBs dieses Forums, die du bei der Registrierung hier als gelesen und verstanden abgehakt hast:

Thema: Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

,
  2. gartenhaus boden abdichten

,
  3. gartenhaus bodenabdichtung

,
  4. gartenhaus unten abdichten,
  5. gartenhaus sockel,
  6. Holzschuppen am Boden abdichten,
  7. gartenhaus fundamenthölzer abdichten,
  8. gartenhaus von unten abdichten,
  9. gartenhaus nach unten abdichten,
  10. abdichtung gartenhaus fundament,
  11. grtenhausarage holz abdichten,
  12. gartenhaus fuge fußboden abdichten,
  13. betonfundament gartenhaus seitlich abdichten,
  14. gartenhaus seitlich abdichten,
  15. gartenhaus boden abdichten punktfundament,
  16. gartenhaus abdichtung fundament,
  17. holz gartenhaus abdichten betonplatte,
  18. gartenhaus am boden abdichten,
  19. abdichtung jolz beton,
  20. holzhütte Abdichtung sockel,
  21. betonfundament abdichten holz,
  22. abdichtung gartenhaus,
  23. betonboden garten hütte abdichten,
  24. gartenhaus abdichten,
  25. Holz Hütte am Boden gegen Wasser abdichten
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus an Nachbargrenze errichten (Hessen)

Gartenhaus an Nachbargrenze errichten (Hessen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob ich etwas übersehe( und es ggf. einem Anwalt zu Prüfung geben) muss oder er der Fall wirklich so klar ist:...
  2. Bodenplatte Gartenhaus

Bodenplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine Bodenplatte für ein kleines Gartenhaus gießen. Maße sind 3,20m x 3,80m. Normalerweise...
  3. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  4. Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren

Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren: Hallo zusammen, ich habe ein verhältnismäßig junges Gartenhaus aus Kiefernholz. Grundiert und zweimal lackiert. Eine der Seiten des Hauses ist...
  5. Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses

Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses: Moin ! Ich habe bzgl. Baustoffen nur Erfahrungen mit Holz, Metall u.ä., jedoch leider überhaupt nicht mit mineralischen Baustoffen (oder Bauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden