Gartenhaus genehmigungspflichtig?

Diskutiere Gartenhaus genehmigungspflichtig? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich plane auf meinem Grundstück (Rheinland-Pfalz) ein Gartenhaus zu bauen. Weiss jemand welche Vorschriften es hierzu gibt? Bsp.: Grenzabstand,...

1. #1 daniel5884, 25.01.2015
    daniel5884

daniel5884

Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ich plane auf meinem Grundstück (Rheinland-Pfalz) ein Gartenhaus zu bauen. Weiss jemand welche Vorschriften es hierzu gibt?
    Bsp.: Grenzabstand, Höhe, Grundfläche etc

Es soll in Holzbauweise geschehen und derzeit sind ca. 20qm geplant...

Besten Dank schonmal :-)

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was meinst Du mit "mein Grundstück"? Geht es um ein Gartenhaus in Deinem Garten bei einem Wohngebäude? Oder um ein "Garten"Grundstück im Außenbereich?

Schau mal in die LBO für Rheinland Pfalz, dort findest Du alle Infos zu verfahrensfreien Vorhaben.

Thema:

Gartenhaus genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

1. Bau eines Gartenhauses auf "Zulagefläche"

Bau eines Gartenhauses auf "Zulagefläche": Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück mit einer Größe von 647qm, auf dem unser schönes Einfamilienhaus steht. Vor einigen Jahren haben wir das...
  2. Gartenhaus

Gartenhaus: Soviel ich weiss kan man ja in Österreich ein Gartenhaus mit max. 15 m2 aufstellen es darf aber nicht beheizbar sein. Meine Frage ist : geht das...
  3. Decke Gartenhaus entfernen

Decke Gartenhaus entfernen: Hallo bin neu hier, 37J alt und habe ein Haus BJ 1937 ganz hinten auf dem Grundstück steht ein massiv gemauertes Gartenhaus. Die Höhe beträgt ca...
  4. Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich

Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich: Liebe Forenteilnehmer, meine zwischenzeitlich Dritte Frage stelle ich gerne hier ein in der Hoffnung, das jemand eine Empfehlung / gute Idee hat....
  5. Untergrund Gartenhaus

Untergrund Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und weis da aktuell nicht so weiter. Ich habe ein altes Gerätehaus im Garten, dass jetzt als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden