Gartenhaus grenzbebauung

Diskutiere Gartenhaus grenzbebauung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir haben uns ein Gerätehaus mit den maßen 312x312 cm gekauft. Nun ist die frage dürfen wir es in die ecke an die Grenze stellen? Der...

1. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo.
    Wir haben uns ein Gerätehaus mit den maßen 312x312 cm gekauft.
    Nun ist die frage dürfen wir es in die ecke an die Grenze stellen? Der hintere Nachbar hätte kein Problem damit jedoch der seitliche evtl. Da er aber dort noch nicht gebaut hat und ich ihn nie sehe kann ich auch nicht das Gespräch suchen daher würde ich gern wissen wie das rechtlich in Brandenburg aussieht. Weiß da jemand Bescheid? Ich scheine zu doof zu sein da ich die Bestimmung dazu nicht finden kann. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das ich 3 Meter Abstand halten muss.
    Hoffe hier sehr auf antworten.
    Liebe Grüße und einen schönen feiertag.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 4. Oktober 2016
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Brandenburgische Bauordnung §6 (8):

Du darfst ohne Grenzabstand Gebäude ohne Aufenthaltsräume und Feuerstätten errichten, allerdings auf einer Grenze auf max 9,00m Länge und insgesamt max. auf 15,00m Länge. Gebäude dürfen max 3,00m Höhe i Mittel haben (gemessen von OK Gelände des Nachbarn).

Wenn das Gartenhaus kein Aufenthaltsraum ist und du die Grenzbebauung auf deinem Grundstück noch nicht ausgereizt hast und wenn das Gartenhaus die o.g. Höhe einhält darfst Du das ganze bauen.

Thema:

Gartenhaus grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  2. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  3. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  4. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  5. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...