Gartenhaus in RLP

Diskutiere Gartenhaus in RLP im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der...

  1. #1 daniel5884, 12.06.2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der Grenze zum Nachbarn bauen.
    Ich hatte vor längerem mal auf dem Amt nachgefragt und da es um ein altes Siedlungsgebiet geht, wären Gartenhäuser bis 15qm genehmigungsfrei. Blöderweise habe ich nicht gefragt, ob es eine Rolle spielt,, ob das Haus an der Grenze steht und ob das Haus aus Holz oder auch gemauert sein kann. Weiss jemand ob dies irgendwelche Einflüsse hat?? Besten Dank schonmal :-)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema: Gartenhaus in RLP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus 50m3

    ,
  2. Gartenhütte 50m3

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus in RLP - Ähnliche Themen

  1. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  4. Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern

    Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern: Hallo und ein gutes Neues an die Experten. Bevor ich mir Gedanken mache, wo und ob ich mein Vorhaben umsetze bzw. umsetzen kann, wollte ich hier...
  5. Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?

    Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?: Hallo, auf unserem Pachtgrundstück steht dieses Gartenhaus in dem unsere Kaninchen leben. Es wird im Sommer sehr heiß darin . Haben versucht ein...