Gartenhaus in RLP

Diskutiere Gartenhaus in RLP im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der...

  1. #1 daniel5884, 12. Juni 2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der Grenze zum Nachbarn bauen.
    Ich hatte vor längerem mal auf dem Amt nachgefragt und da es um ein altes Siedlungsgebiet geht, wären Gartenhäuser bis 15qm genehmigungsfrei. Blöderweise habe ich nicht gefragt, ob es eine Rolle spielt,, ob das Haus an der Grenze steht und ob das Haus aus Holz oder auch gemauert sein kann. Weiss jemand ob dies irgendwelche Einflüsse hat?? Besten Dank schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Gartenhaus in RLP

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus in RLP - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...