Gartenhaus Stellen,abstand Nachbar?

Diskutiere Gartenhaus Stellen,abstand Nachbar? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; :confused: Guten Tag,wie weit muss mein Gartenhaus vom Gartenzaun des Nachbarn wegstehen? Dachüberstand muss man mitrechnen?Gibt es ein link wo...

  1. #1 schwarzermagier, 21. Januar 2006
    schwarzermagier

    schwarzermagier Gast

    :confused: Guten Tag,wie weit muss mein Gartenhaus vom Gartenzaun des Nachbarn wegstehen? Dachüberstand muss man mitrechnen?Gibt es ein link wo man das nachlesen kann,wäre Nett.Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 21. Januar 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Barsinghausen in Hessen liegt, muss es einen Abstand von der Außenwand (Dachüberstand egal) von 3,00m haben, es sei denn, der Nachbar stimmt einem anderen Abstand, bzw. einer Grenzbebauung zu.

    Wenn man sich nicht gerade spinnefeind ist, kann man das mit einer Nachbarschaftserklärung auf Gegenseitigkeit regeln.
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da Barsinghausen

    in Niedersachsen liegt, warten wir mal was R. Dühlmeyer dazu sagt ;)
     
  5. stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Mal den Thread für eine weitere Frage "ausnutzen"

    Hi,

    wie siehts in BW mit den Gartenhausabständen aus wenn nichts in der Bauverordnung dazu steht ??
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nach §6

    LBO BW sind Gebäude die nur Nebenräume enthalten ohne Abstandsflächen zulässig, wenn a) Wandhöhe nicht mehr als 3m und b) Wandfläche nicht mehr als 25 m² beträgt.
     
  7. stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Super :-)))

    Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja morgen gleich in Keller rennen und den Abbund machen , Holz hab ich schon da und was will mann sonst bei dem mi..wetter machen :-))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zulässig

    heisst nicht, dass es ohne Bauanzeige/Genehmigung geht :konfusius :)
     
  10. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    und wie ist es nun in Nds. ?!
     
Thema:

Gartenhaus Stellen,abstand Nachbar?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Stellen,abstand Nachbar? - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  5. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...