Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?

Diskutiere Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Folgender Fall: Ein Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Bebauungplan gibt es laut der letzen Auskunft, die ich bekommen habe,...

  1. Effix007

    Effix007

    Dabei seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler / Student
    Ort:
    FD
    Hallo,

    Folgender Fall:

    Ein Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Bebauungplan gibt es laut der letzen Auskunft, die ich bekommen habe, keinen. Im Flächennutzungsplan handelt es sich um Mischbaufläche. Jedoch ist eines der Flurstücke im Grundbuch unter "Wirtschaftsart und Lage" als "Gartenland" bezeichnet.

    Bis ich das gesehen habe, ging ich davon aus, dass man im Rahmen der genehmigungsfreien baulichen Maßnahmen dort tun und lassen kann, was man will. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Es handelt sich um die Gemeinde Burghaun in Hessen.

    Kann jemand aufklären?

    Danke
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Grundbucheintrag sagt bezüglich der Bebaubarkeit nichts aus.
    Wenn sich das Grundstück nicht im Außenbereich befindet klärt eine Bauvoranfrage die Genehmigungsfähigkeit oder -freiheit der geplanten Maßnahme.
    Genhmigungsfrei ist im Außenbereich z.B. so gut wie nix.
     
Thema:

Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?

Die Seite wird geladen...

Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  4. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  5. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...