Gartenlaube / Gerätehaus

Diskutiere Gartenlaube / Gerätehaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle Experten ! wir möchten gerne in unserem Garten ein Gerätehaus errichten (Größe ca. 6,00 m x 3,50 m). Ist so ein Gartenhäuschen...

1. #1 gelbschwarzer, 29.05.2012
    gelbschwarzer

gelbschwarzer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo an alle Experten !

wir möchten gerne in unserem Garten ein Gerätehaus errichten (Größe ca. 6,00 m x 3,50 m).
    Ist so ein Gartenhäuschen genehmigungsfrei ?
    Gibt es baurechtliche Differnzen zwischen dem Begriff Gartenhaus und Gerätehaus ?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Jack

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein Blick in die Landesbauordnung verschafft Klarheit. Bei 6 x 3,5 und sagen wir mal 2,5m Höhe, komme ich auf 52m3. Das ist zuviel für ein genehmigungsfreies Verfahren.

Weiterhin gibt es da noch so Dinge wie Abstände zur Grundstücksgrenze usw. Deswegen ein Blick in die LBO und ein Anruf beim lokalen Bauamt kann auch nicht schaden.

Gruß
    Ralf

Thema:

Gartenlaube / Gerätehaus

Die Seite wird geladen...

Gartenlaube / Gerätehaus - Ähnliche Themen

1. Sanierung gemauerter Gartenlaube

Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  2. Gerätehaus- benötige Hilfe!

Gerätehaus- benötige Hilfe!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal einen guten Rat, bevor ich mich entscheide!Darauf hoffe ich hier ;) Ich hoffe, ich bin hier...
  3. Gartenlaube - Flecken am Holz

Gartenlaube - Flecken am Holz: Hallo! Habe folgendes Problem - an der Decke und an Teilen der Seitenwände habe ich Flecken die wie Schimmel aussehen. die Laube ist ständig an...
  4. Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen

Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen: Hallo Leute Ich bin neu hier. Erst mal ein herzliches Hallo Ich bin was diese ganze Bausache angeht sehr unerfahren, möchte aber soviel es geht...
  5. Gartenhütte - Dämmwolle...

Gartenhütte - Dämmwolle...: Hallo! Wir haben uns jüngst in einen Schrebergarten eingemietet. Auf unserer Parzelle stand schon eine Gartenhütte, die unser Vorbesitzer...