Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender

Diskutiere Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten. Mein Nachbar und ich beabsichtigen eine Gartenmauer zu errichten. Unsere Wahl viel auf Schalsteine der Fa. Hillerbeton....

1. pappnase

pappnase

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo liebe Experten.
    Mein Nachbar und ich beabsichtigen eine Gartenmauer zu errichten. Unsere Wahl viel auf Schalsteine der Fa. Hillerbeton. Anschl. möchten wir diese mit Sansteinverplendern der Firma sandstein.pl verblenden (diese polygonalplatten). 80 cm Fundament wird natürlich auch vorher angelegt und die Anfragen ans Bauamt sind auch schon erledigt.

Nun zu meiner Frage: Ist meine Idee nun so schlau wie ich dachte, oder sind diese Schalsteine nix zum anschliesenden verblenden? Ich dachte mir, ordentlich grundieren, Flexkleber druff und bekleben... fertig.
    Oder fällt mir das nach 2 jahren wieder runter ?

Natursteinmauer fällt aus, zu teuer. Holzzaun hatten wir, muss man ständig streichen. Hecke aus Koniferen haben wir, will ich nicht mehr.

Die Mauer ist insgesamt 20 m lang, hat ca. 80 qm Fläche und kostet nach meinen Vorstellungen nun knapp 3000,- Euro (Steine,Verblender,Kleber inkl. Materialanlieferung (von Polen nach Düsseldorf). Fehlt nur Noch Ortbeton zum Verfüllen und Bewehrung.

Habe ich irgendwas übersehen ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer am Hang

Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  2. Gartenmauer/Stützmauer

Gartenmauer/Stützmauer: Hallo, Wir haben folgendes Problem. Haben uns im Sommer von einer Baufirma eine Stützmauer/Gartenmauer machen lassen. Auf der Rückseite vom...
  3. Beet hinter Gartenmauer entwässern

Beet hinter Gartenmauer entwässern: Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...
  4. Sichtschutzmauer aus Schalsteinen

Sichtschutzmauer aus Schalsteinen: Hallo und guten Abend zusammen. Ich hätte einige Fragen bezüglich eines Streifenfundamentes . Es soll eine Sichtschutzmauer 2,50m hoch, 10m...
  5. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...