Gartenmauer aus Schalsteinen

Diskutiere Gartenmauer aus Schalsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir haben aus Schalsteinen eine Gartenmauer gebaut. Beim Bau war noch unklar wie es später überhaupt optisch werden sollte und es war...

1. #1 multimania, 1. August 2016
    multimania

multimania

Beruf:
    ITler
    Hallo,

Wir haben aus Schalsteinen eine Gartenmauer gebaut.

Beim Bau war noch unklar wie es später überhaupt optisch werden sollte und es war günstig.

Nun wollen wir sie von einer Seite mit Fliesen in Bruchstein-Optik bekleben und von oben eine Abdeckung aus Stein oder Holz drauf machen.

Mir stellt sich nun die Frage ob und wie wir die Mauer von oben noch gegen eindringende Feuchtigkeit schützen müssen?

Bitumenbahn bis über die Kanten und dann mit den Fliesen verkleben? Und auf der anderen Seite nur nageln?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
    Björnar

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenmauer aus Schalsteinen

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer aus Schalsteinen - Ähnliche Themen

1. Beet hinter Gartenmauer entwässern

Beet hinter Gartenmauer entwässern: Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...
  2. Sichtschutzmauer aus Schalsteinen

Sichtschutzmauer aus Schalsteinen: Hallo und guten Abend zusammen. Ich hätte einige Fragen bezüglich eines Streifenfundamentes . Es soll eine Sichtschutzmauer 2,50m hoch, 10m...
  3. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  4. Risse in Gartenmauer

Risse in Gartenmauer: Hi! Wir haben eine Gartenmauer in der sich immer wieder Risse bilden. Auf unserer Seite vom Grundstück ist bis zur oberen Kante der Mauer...
  5. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

"Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...