Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht

Diskutiere Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebes Forum, ich habe in meinen Haus die oben genannte Gartenpumpe um das aufgefangene Regenwasser von einem 7000 Liter im Garten zu...

  1. BadBlood

    BadBlood

    Dabei seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Liebes Forum,

    ich habe in meinen Haus die oben genannte Gartenpumpe um das aufgefangene Regenwasser von einem 7000 Liter im Garten zu verteilen. Letztes Jahr habe ich mit dem Regenwasser meine Außenfassade, Auto und die Garage gereinigt. Nach dem ich das vor kurzem wieder machen wollte ging die Pumpe nicht mehr. Die Kontrollleuchten von der Pumpe sagen mir, dass die Pumpe voll funktioniert. Aber leider zieht sie kein Wasser aus dem Tank.

    Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann bzw. was ich machen kann?

    Vielen Dank an euch!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Kein Wasser im Tank? :winken
    Ansaugseite verdreckt/verstopft?
    Pumpenrad gebrochen?
     
  4. KaroKapp

    KaroKapp

    Dabei seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Erlensee
    Das Problem haben wir gerade auch, unsere Pumpe zieht kein Wasser und brummt nur noch ganz komisch.

    Danke drsos2 für die Tipps, das hilft uns schon mal weiter, vielleicht brauchen wir gar keinen Profi für die Reparatur. Wenn die Pumpe nur verstopft ist, müsste mein Mann sie auch alleine wieder funktionsfähig machen können. Schauen wir mal...

    LG
    Karo
     
  5. #4 sirainclont, 5. Januar 2017
    sirainclont

    sirainclont

    Dabei seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Karo
    Gartenpumpen sind relativ einfach gebaut, das müsste nicht schwierig sein das Problem zu finden...
     
  6. #5 Andreas Gr, 5. Januar 2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Wenn die Pumpe normal läuft , also nicht nur brummt, dann wird wohl eure Ansaugleitung def sein, oder das Rückschlagventil funzt nicht mehr . Da wird sicher irgendwo ein Deckel sein , einach mal aufschrauben und mit ner Gießkanne Wasser einfüllen bis es wieder( rausläuft ) voll ist .- Deckel wieder zu und dann probieren . Wenn es jetzt funktioniert dann liegt es wohl an der Ansaugleitung, diese dann reparieren oder tauschen.Wenn nicht wird wohl die Pumpe verschlissen sein.
    Gibt es evtl ein Foto von der Pumpe ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. svbgert

    svbgert

    Dabei seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv. Sachverständiger
    Ort:
    München
    Gartenpumpen sind meistens selbstansaugende Kreiselpumpen. Das funktioniert aber nur wenn die Ansaugleitung voll mit Wasser gefüllt ist. Wenn also Luft in der Ansaugleitung ist , dann zieht sie kein Wasser. Also am Ansaugstutzen Wasser auffüllen bis die Luft aus der Leitung raus ist.
    Wenn die Pumpe nur brummt, dann ist sie wahrscheinlich korrodiert oder verdreckt. Da hilft nur aufschrauben und reinigen.
     
  9. #7 Andreas Gr, 5. Januar 2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich verstehe unter selbstansaugend eigentlich Saugschlauch ins Wasser stecken , pumpe anschalten und losspritzen. aber
    das ist sicher eine auslegungssache .
    Das mit dem angerostet kann auch möglich sein, aber bei dem neumodischem zeugs mit Platikgedönsinnenleben , unwahrscheinlich.
     
Thema:

Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

    Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...
  2. Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?

    Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?: Liebes Bauexpertenforum, ich habe viel gesucht, gelesen und ein wenig davon schon dazu gelernt. Aber so richtig komme ich in meinen...
  3. Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

    Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...
  4. Lichtschlater funktioniert nur sporadisch

    Lichtschlater funktioniert nur sporadisch: Hallo, bei einem Lichtschalter im Flur ist es so, das dieser manchmal funktioniert und manchmal nicht, im selben Raum (Flur) gibt es für die...
  5. Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig

    Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Comunity Ich wohne nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung in Marokko und habe seit circa einer Woche ein Problem mit dem...