Gartensteckdose / Lampe

Diskutiere Gartensteckdose / Lampe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 3 Beete auf unserer Rasenfläche, wo jeweils Erdkabel hinverlaufen. Gerne würden wir auf die Beete jeweils einen Strahler setzen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 herrmann95, 30. Mai 2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    wir haben 3 Beete auf unserer Rasenfläche, wo jeweils Erdkabel hinverlaufen. Gerne würden wir auf die Beete jeweils einen Strahler setzen, die die Büsche anleuchten.
    Jetzt stehe ich nur vor der Frage, wie ich die anschließe. Wir mögen nicht so die Steckerleisten leiden, da die nicht schön aussehen und auffallen. Gibt es eine "unsichtbare" Lösung? Gibt es Steckdosen, die im Boden versenkbar sind? Oder schließe ich die Lampen einfach mit einer Lüsterklemme an das vorhandene Erdkabel an und packe dort was gegen Wasser drum? Gibt es dafür etwas? Ich glaube im Wohnwagenbereich kommt es doch auch so Kanister, die man drum packt, oder? Am praktischsten wäre es natürlich, wenn wir auch noch eine Steckdose erhalten würden, muss aber nicht. Hauptsache man sieht nichts :-)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Da muß unbedingt ein Fachmann ran, da es sonst unerwünschte Ergebnisse bis hin zu Personenschäden geben kann.

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #3 Baufuchs, 30. Mai 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So isses!
     
  5. #4 Ingo Nielson, 30. Mai 2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    solche Steckdosen kann Dir Dein Elektriker besorgen. Er hat auch spezielle Erdmuffen, mit denen er die Kabel verbindet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartensteckdose / Lampe

Die Seite wird geladen...

Gartensteckdose / Lampe - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  2. 3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen

    3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. weiß nicht ob und wie sich eine Verschaltung korrekt realisieren lässt. Wir haben im Treppenhaus...
  3. Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad

    Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad: Guten Morgen, darf man eine IP 2 0 Lampe als Deckenleuchte im Bad montieren, oder muss das eine andere Schutzklasse sein (explizite...
  4. Lampe in Gipskartondecke

    Lampe in Gipskartondecke: Hallo, ist DIY, aber ist auch nur ne Lampe die "mal eben" an die Decke soll. Es ist eine ganz simple Deckenlampe mit drei GU10 Spots dreh und...
  5. Verkabelung für LED-Lampen

    Verkabelung für LED-Lampen: Sehe ich es richtig, dass die LED-Lampen immer mehr an Bedeutung gewinnen? Es scheint mir jedoch nicht optimal, dass jede LED-Lampe einen eigenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.