Gartentreppe selber giesen

Diskutiere Gartentreppe selber giesen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte von meiner Terrasse zum Garten eine Treppe aus beton giessen. treppe müsste 1m breit sein ( spielt...

1. amala10

amala10

Beruf:
    dreher
    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte von meiner Terrasse zum Garten eine Treppe aus beton giessen.
    treppe müsste 1m breit sein ( spielt ja keine rolle) und die höhe von Terrasse auf gartenboden sind 82cm.
    könnt ihr mir da irgendwie Hilfestellungen geben?

heransgehensweise, wie baue ich da eine schalung. wie gehe ich vor. was brauche ich. und wie ist es am besten mit der stufeneinteilung?

liebe grüsse und schon mal vielen dank für die hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Kauf fertige Stufen aus Beton. Oder nimm Naturstein, ist schöner.

Oder bau was aus Holz. Ich würde mir sowas nie antun, und ich arbeite mit Beton.

4. #3 AndiSteinmetz, 5. August 2013
    AndiSteinmetz

AndiSteinmetz

Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Mach 5 Blockstufen aus Granit hin, 100/35/15cm und 1 cm Gefälle je Stufe, dann passt das ungefähr und du hast was fürs auge und was langelbiges, die stufen kosten 70€ der lfm. und versetzt sind die an nem Feierabend.

MfG Andi

Thema:

Gartentreppe selber giesen

Die Seite wird geladen...

Gartentreppe selber giesen - Ähnliche Themen

1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Gartengrill selber bauen

Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  3. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...
  4. UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?

UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?: Hallo, ich renoviere derzeit mein Gäste WC (4,5 qm mit Dusche) und mache eigentlich alles neu. Derzeit ist eine Grohe Euromix 33440 (?) verbaut,...
  5. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...