Gartenwasserleitung aus Stahlrohren?

Diskutiere Gartenwasserleitung aus Stahlrohren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte im Garten ca. 20lfm Wasserleitung verlegen, welche im Herbst entleert werden soll. Verlegetiefe 10 bis 50cm. Gefälle: 2,0%. Mehr geht...

  1. #1 wolfgang69, 17. August 2010
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Ich möchte im Garten ca. 20lfm Wasserleitung verlegen, welche im Herbst entleert werden soll. Verlegetiefe 10 bis 50cm. Gefälle: 2,0%. Mehr geht nicht!
    Bei den üblichen PE-Schläuchen sehe ich das Problem, daß es bei der Errichtung sehr schwierig werden wird, das Gefälle exakt beizubehalten und dadurch die Entleerung nicht einwandfrei funktioniert. Meine Überlegung ist daher die Wasserleitung mit Stahlrohren zu errichten, wodurch die Beibehaltung des Gefälles kein Problem ist. Was hält ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, ein paar Wasserpfützen im PE-Rohr schaden nicht :biggthumpup:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so. Notfalls mit Druckluft durchpusten. :D

    Also, das Entleeren wäre für mich kein Grund um Stahlrohre im Erdboden zu versenken.

    Gruß
    Ralf
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  6. #5 wolfgang69, 17. August 2010
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Dann sag ich mal Danke für die Ratschläge!
     
Thema:

Gartenwasserleitung aus Stahlrohren?

Die Seite wird geladen...

Gartenwasserleitung aus Stahlrohren? - Ähnliche Themen

  1. Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert

    Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade die bestellte Markise montiert. Nur denke ich, dass die Montage nicht ganz so fachgerecht durchgeführt...
  2. Geschossabstützung Stahlrohr - Kältebrücke eliminieren

    Geschossabstützung Stahlrohr - Kältebrücke eliminieren: Hallo liebe Foren-Mitglieder, @admins: falls ich falsch gepostet habe, bitte verschieben, Danke :-) Ein Teil des OG meines RMH ist mit einem...
  3. Stahlrohre behalten oder neue Kupferleitungen legen lassen. Brauchen Rat.

    Stahlrohre behalten oder neue Kupferleitungen legen lassen. Brauchen Rat.: Hallo, wir überlegen nun seit Wochen hin und her und jeder Heizungsbauer, der bei uns war erzählt uns etwas anderes. Ich hoffe nun durch das Forum...
  4. Lebensdauer C-Stahlrohr

    Lebensdauer C-Stahlrohr: Hallo, mir wurden für die Heizungsinstallation in einem Neubau verzinkte C-Stahlrohre angeboten (genau DOMINOX C-Stahlrohr). Weiß jemand die zu...