Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Comunity Ich wohne nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung in Marokko und habe seit circa einer Woche ein Problem mit dem...

  1. elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Hallo Comunity

    Ich wohne nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung in Marokko und habe seit circa einer Woche ein Problem mit dem Durchlauferhitzer.

    Der Durchlauferhitzer bekommt keine Flamme mehr. Am anfang dachte ich , dass es an der Gasflasche liegt. Heute habe ich mal die Gasflasche fürs Herd mit dem fürs warme Wasser vertauscht . Es hat sich nichts geändert.

    Manchmal habe ich durch das immer wieder aufdrehen des Wasserhahnes geschafft , eine Flamme zubekommen. Das kostet mich dann ungefähr eine halbe Stunde.
    Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus und hoffe , dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe einige Fotos von dem Durchlauferhitzer und der Gasflasche gemacht. Ich kann mir vorstellen , dass die Modelle hier in Marokko älter sind.


    * Die Fotos kriege ich momentan nicht hochgeladen. Ich werde es mit dem Smartphone versuchen *
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal welcher Hersteller auf dem Durchlauferhitzer steht, und dann über den Hersteller versuchen einen Fachmann zu bekommen. Alles andere kann in einem großen Knall enden.

    Aus der Ferne irgendwelche Ratschläge geben, das wäre hier nicht angebracht. Das Risiko ist einfach zu groß. Wer weiß wie verbastelt das Teil ist, evtl. schalten Sicherheitseinrichtungen das Teil ab weil irgendwas völlig neben der Spur läuft. Solche Sicherheitseinrichtungen sind nicht aus Spaß eingebaut sondern sie sollen Leben retten. Evtl. kann es auch eine Kleinigkeit sein, aber wer kann das schon sagen. Gas ist ein denkbar schlechtes Experimentierfeld zum Basteln.
     
  4. #3 Brombeerdone, 19. Oktober 2015
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Dafür braucht man keine Fotos und jeder Fachmann weis an dem Beschriebenen zu 80% was defekt ist.

    Hole deinen Vermieter / einen Fachmann (je nach Eigentumsverhältnisse) der soll sich der Sache annehmen.
     
  5. elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Der Hersteller ist Junckers. Über den Hersteller wird man in Marokko wahrscehinlich nichts bekommen. Mein Vermieter würde wahrscheinlich einen Teschnicker rufen und uns auf den Kosten sitzen lassen. Wenn es keine einfachen Tipps gibt (die selbstverständlich ungefährlich sind ) , dann muss ich mich wohl an meinen Vermieter wenden.

    Wir sprechen auch noch kein Arabicsh und Französisch können wir auch nicht. Englisch wird in Tanger so gut wie gar nicht gesprochen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und wie kommt man dann auf die Idee nach Marokko zu gehen?

    Rede mit dem Vermieter. Sollte er selbst basteln wollen, dann würde ich mir an dem Tag frei nehmen und eine Stadtrundfahrt machen. ;)
     
  7. elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Haha danke für den Tipp.
    Ich lerne hier Arabisch und bin grade erst am Ende der ersten Klasse. Lesen , schreiben und smalltalk beherrsche ich schon.
    Mir bleibt dann wohl keine andere Wahl. Hier gibt es leider auch kein deutschen Standard. Die Gasflaschen sind manchmal sogar zum teil äußerlich beschädigt.
    Noch sind mir aber keine Fälle von Explosionen bekannt.
     
  8. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das habe ich mich auch gefragt.

    "La chauffage d'eau ne marche plus" oder so ähnlich sollte ausreichend sein. Dann vorführen, dass nur kaltes Wasser aus dem Hahn kommt. Das versteht jeder Handwerker, der ein bischen Geld verdienen möchte.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn schon dann "Le" chauffage. ;)
     
  11. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Oui, c'est vrai.
     
Thema:

Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

    Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...