Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Diskutiere Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...

  1. #1 malgucken, 24. März 2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Hallo.

    Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen?

    Diese KS Wand soll eine Wandheizung bekommen.

    Was ich so fand,
    http://www.bauexpertenforum.de/show...t-der-Iso-Kimmstein&highlight=iso kimmsteinec
    schein es nicht so der Hit zu sein, vorallem da unter dem Beton noch ein dutzend cm Dämmung liegt.

    Lohnt es sich das zu hinterfragen? Weil Diskussionen für so 100-200€ an ein paar wenigen Stellen im Haus sind nervig.

    Abgesehen von den Kosten, darf man das, weil laut Ytong Katalog steht da nur unter Ziegel und Leichtbetonsteinen.
    Das die KS Kimmsteine wesentlich schlechter isolieren ist mir auch klar.
    Von der Gewichtskraft soll es angeblich ok sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Die Seite wird geladen...

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...