Gasbeton

Diskutiere Gasbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin. Bin neu hier und habe mal eine Frage . Ich möchte mit meinem Ofenrohr durch die Wand ( ich muß ) . Jetzt habe ich festgestellt das die...

1. warlord

warlord Gast

Moin. Bin neu hier und habe mal eine Frage .
    Ich möchte mit meinem Ofenrohr durch die Wand ( ich muß ) .
    Jetzt habe ich festgestellt das die Wand aus Gasbeton (DDR-Zeit) besteht .
    Frage kann ich da jetzt mit einem 2mm Kaminrohr durch und an die Muffe anschließen - oder brauch ich ein Wandfutter.

PS. Sorry wenn es das falsche Thema in der falschen Rubrik ist - aber wie gesagt ich bin neu .

DANKE schon mal im vorraus .

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 9. Oktober 2013
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hast du schon mal mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister gesprochen?

Die haben da immer noch ein Wörtchen mitzureden.

Wenn du mit dem gesprochen hast, kannst du die weiteren Dinge planen.

Thema:

Gasbeton

Die Seite wird geladen...

Gasbeton - Ähnliche Themen

1. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...
  2. Dämmwert Wand Gasbeton real

Dämmwert Wand Gasbeton real: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1982, das mit Gasbeton gebaut wurde. Nun wollen wir die Fenster austauschen. Damit der Dämmwert der Fenster...
  3. Wie Küchenschränke auf Porenbeton/Gasbeton hängen

Wie Küchenschränke auf Porenbeton/Gasbeton hängen: Hi, bin vor 6 Wochen eingezogen, habe einen Hängeschrank in der Küche aufgehängt leider ist der Schrank nach ca. acht Stunden von der Wand...
  4. Gasbeton Wand

Gasbeton Wand: hallo, ich schreibe im auftrag von meinem vater. er hat ein älteres haus gekauft und will dieses nun sanieren und dann wohnungen darin...