Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß

Diskutiere Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Rahmen unseres Neubaus, kam die Frage auf, ob aus Platzgründen die Gasbrennwerttheme im HWR im OG plaziert wird. Das Masterbad sitzt...

  1. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    im Rahmen unseres Neubaus, kam die Frage auf, ob aus Platzgründen die Gasbrennwerttheme im HWR im OG plaziert wird. Das Masterbad sitzt ja ohnehin "oben" - der obere HWR ist "nebenan". Ich würde nun gern wissen, ob es hier Aspekte gibt, die beachtet werden müssen / sollten.

    Gibt es Punkte die dagegen sprechen? Wie schaut es mit Lärmbelästigung und erheblichen Mehrkosten aus? Die Kosten bleiben angeblich gleich.
    Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Installationsweise?

    Schonmal danke für Tipps und Feedbacks.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, derartige Aspekte gibt es.
     
  4. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Finden sich in diversen Threads hier.
     
  5. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    @ lastdrop:
    ...ich habe mit diversen Suchbegriffen nochmal das Forum durchforstet und bekomme keine hilfreichen Threads / Treffer.
    Wäre dir wirklich dankbar, wenn du nen Link hier angeben könntest oder unter welcher Suche ich die relevanten Ergebnisse bekomme.
    Bin ja gern bereit mich danach allein einzulesen. Allerdings fehlt mir der "Stoff"

    @ Julius
    Kannst du noch etwas mehr verraten?
     
  6. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde die Therme nicht gerade an die Wand zum Schlafzimmer schrauben, weil sich die Laufgeräusche der Pumpe eventuell auf die Wand übertragen könnten.

    Meine Therme ist auf dem Dachboden, der Warmwasserspeicher steht in einer Wanne mit Ablauf. Bisher konnte ich keine Nachteile an meiner Lösung feststellen.
     
Thema:

Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß

Die Seite wird geladen...

Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß - Ähnliche Themen

  1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Gasbrennwerttherme "unter Wasser"

    Gasbrennwerttherme "unter Wasser": Hallo Experten, hatte gestern folgendes Problem: Nach dem Ablassen des Badewassers gab es aus irgendeinem Grund einen Rückstau (HT-Rohr...
  3. Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik

    Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik: Ganz klar: die richtige Heizung gibt es nicht. Aber welche könnte für uns die richtige Wahl sein? Im Zusammenhang mit dem Neubau eines EFH mit...
  4. Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?

    Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?: Hallo zusammen, ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, der allerdings nicht so ganz meinem Problem entspricht... Wir haben ein Haus aus...
  5. Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung

    Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung: Hallo, Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht. Diese...