Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand?

Diskutiere Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kenne leider nicht die genaue Bezeichnung: Gasheizkörper die direkt an einer Außenwand (innen natürlich) hängen und durch diese die...

  1. #1 Baldbauherr, 9. November 2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    kenne leider nicht die genaue Bezeichnung: Gasheizkörper die direkt an einer Außenwand (innen natürlich) hängen und durch diese die Abgse rauspusten.

    Gibt es soetwas neu und ist das heute noch genehmigungsfähig? Falls ja, unter welchen Bedingungen? Eventuell genügt mir schon die genaue Bezeichnung dieser Heizofen zum selbstergooglen, nur komm ich nicht drauf :)

    Danke und Gruß
    B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    sie heißen gasofen mit zusatz außenwandgeräte. ich habe von meinem schornsteinfeger die auskunft bekommen, dass sie nur unter bestimmten bedingungen zugelassen seien, was bei mir nicht vorläge. die firma strache in hamburg, wo die teile herstellen, hat mir aber gesagt, dass der schorni nicht gut informiert is und die teile (zumindest dort, wo ichs haben wollte) zugelassen wäre.
    also die gibts noch neu. wenn der firmenname gelöscht wird, kannst mir ne pn schicken.
    ah, falls jemand noch ne andere firma kennt, bin ich auch interessiert.
    gruß, sare
     
  4. #3 Baldbauherr, 9. November 2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Zeiten,

    vielen Dank für den Firmenhinweis. Eventuell kann dort unser Installateur dann doch noch Ersatzteile bekommen und der "Bestandsschutz" zählt weiterhin.
    Ansonsten meinte er nämlich, müsste man auf Etagenheizung oder andere alternativen umstellen, da diese Art von Öfen nicht mehr genehmigt werden würden.....

    Gruß
    B.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So ist mir der hiesige Schwarze Mann auch mal dumm gekommen, als mein Sanilöter für eine Wohnung ne Gasetagenheizung mit Außenwandanschluß plante. Alles streng nach DIN (Abstände zu Fenstern etc.) eingehalten. Trotzdem wollte er sie nicht zulassen (daran verdienen die nämlich offenbar auf Dauer zu wenig), die von ihm genannten alternativen Lösungen mit Gas waren derart hanebüchen (Anordnung der Therme im mehrere Etagen höherliegenden, nicht gedämmten Spitzboden und ähnlicher Unfug).
    Dann hab ich die Wohnung mit Nachtspeicheröfen ausgerüstet und er kann mich kostenfrei gernhaben.,..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    sag mal bruno,

    was is denn das fürn ding? gibts die wirklich so oder ist es ein einzelstück? und is es nen außenwandgerät oder wie?
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
Thema: Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwandheizung schornsteinfeger

    ,
  2. gasofen mit abluft

    ,
  3. gasheizkoerper

Die Seite wird geladen...

Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  4. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...