Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung

Diskutiere Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus (DHH Neubau von Bauträger) ist die Heizung im Dach. Insb. die Kämmung macht mir Sorgen, denn es soll ja kein Wasser...

  1. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    bei meinem Haus (DHH Neubau von Bauträger) ist die Heizung im Dach. Insb. die Kämmung macht mir Sorgen, denn es soll ja kein Wasser einfieren. Der Aufbau ist derzeit wie folgt:
    - Zum darunterliegenden Geschoss (DG zu Dachboden) gibt es eine Dämmung via. "Tockenbau
    -> Dampfbremse -> Mineralwolle". Zwischen Dachboden und Ziegeln gibt des derzeit auf 90% der Dachfläche eine Zwischenspürrendämmung und dann einen UNterspannbahn.
    Meine Fragen:
    - Braucht man eine Dampfbremse zwischen Dachboden und Ziegeln? Es existiert ja schon eine Dampfbremse zwischen DG zu Dachboden.
    - Wo wird diese - wenn erfolderlich -angeschlossen? An der Dampfbremse DG zu Dachboden? Das wäre nicht einfach, da hier ja die Mineralwolle drüberliegt.
    - Wie darf/soll die Dampfbremse an den Kamin angeschlossen werden? Muss etwas weg. der ggf. erhöhten Temperatur der Heizungs/Kaminabgase beachtet werden.

    Danke,
    YYQuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung

Die Seite wird geladen...

Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...