Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Diskutiere Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen. Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und...

  1. hollanda

    hollanda

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,
    im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen.
    Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und Solarunterstutzung.
    Jetzt hat eine Firma uns gesagt dass man ein Heizungsanlage nicht einfach in ein Staukeller platzieren darf; der Keller sollte gut isoliert sein.
    Habe (soweit Ich dass kann) die Enev nachgeschaut aber über so etwas nichts gelesen. Unser Plan war die Bodendecken (und Flur/Treppe von Keller nach Erdgeschoß) gut zu isolieren. Andere Firmen sagen dass wäre kein Problem.
    Danke schön,
    :bef1013:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was Du suchst ist, Wärmeerzeuger außerhalb der thermischen Hülle wenn ich das richtig verstanden habe. Rein technisch kein Problem, wird aber beim EnEV Nachweis etwas anders berücksichtigt als ein Wärmeerzeuger innerhalb der thermischen Hülle.

    Ich würde den Keller dämmen, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? - Ähnliche Themen

  1. Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung

    Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Heizungen sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet. ich habe eine ältere Kombitherme mit...
  2. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...
  3. Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?

    Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?: Hallo zusammen, ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, der allerdings nicht so ganz meinem Problem entspricht... Wir haben ein Haus aus...
  4. Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung

    Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung: Aktuell wird im Haus noch viel mit Strom und Holz geheizt, daher dachte ich mir der Einbau einer Zentralheizung mit KFW Kredit sollte sich im...
  5. Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung

    Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem stechenden Geruch im Heizungsraum nach einer Komplettsanierung eines Altbaus aus den 70 ern....