Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Diskutiere Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen. Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und...

1. #1 hollanda, 16.02.2010
    hollanda

hollanda

Beruf:
    manager
    Hallo,
    im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen.
    Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und Solarunterstutzung.
    Jetzt hat eine Firma uns gesagt dass man ein Heizungsanlage nicht einfach in ein Staukeller platzieren darf; der Keller sollte gut isoliert sein.
    Habe (soweit Ich dass kann) die Enev nachgeschaut aber über so etwas nichts gelesen. Unser Plan war die Bodendecken (und Flur/Treppe von Keller nach Erdgeschoß) gut zu isolieren. Andere Firmen sagen dass wäre kein Problem.
    Danke schön,
    :bef1013:

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was Du suchst ist, Wärmeerzeuger außerhalb der thermischen Hülle wenn ich das richtig verstanden habe. Rein technisch kein Problem, wird aber beim EnEV Nachweis etwas anders berücksichtigt als ein Wärmeerzeuger innerhalb der thermischen Hülle.

Ich würde den Keller dämmen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
    Ralf

Thema:

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? - Ähnliche Themen

1. Gasheizung Wasser tropft

Gasheizung Wasser tropft: Guten Morgen, wir haben heute Morgen festgestellt, dass aus einer Öffnung unserer Vaillant Anlage Wasser tropft. Es scheint schon etwas länger zu...
  2. Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus

Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus: Letzte Woche ist unser Gaskessel (Strebel EG 28 Standgerät aus 1998) eingegangen und wir standen vor der Wahl: nach gut 20 Jahren mal alles...
  3. Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?

Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?: Hallo zusammen. Wir hatten letztes Jahr unser Haus renoviert / saniert, und u.a. eine komplett neue Heizung (ink. Heizverrohrung, Heizkörper,...
  4. Fußbodenheizung nachrüsten bei Niedertemperatur Gasheizung

Fußbodenheizung nachrüsten bei Niedertemperatur Gasheizung: Hi ich hätte da mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne in meinem Haus eine Fußbodenheizung legen. Diese würde ich mit meinen bestehenden...
  5. Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung

Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Heizungen sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet. ich habe eine ältere Kombitherme mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden