Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin?

Diskutiere Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe vor in mein Haus eine Gasbrennwertheizung einzubauen. Diese soll raumluftunabhängig über den Kamin die Luft ansaugen....

  1. #1 SeppWurzel, 24. Juni 2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    ich habe vor in mein Haus eine Gasbrennwertheizung einzubauen. Diese soll raumluftunabhängig über den Kamin die Luft ansaugen. Da es ein alter Kamin ist und saniert wird, soll hier ein Doppelrohr (also Rohr in ROhr) eingebaut werden. Kaminhöhe ist 17 m. Kann dies zu Problemen führen? 17 m ist doch nicht wenig.

    Danke für Eure Hilfe,
    Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht, woher sollen wir das wissen. Ich kenne weder Deinen Schornstein, noch die Therme, noch das LAS, noch die Planungsunterlagen dazu. Aber Dein Fachmann der das einbaut sollte das alles kennen, und Rücksprache mit dem Schorni halten.

    Richtig, 17m sind nicht wenig, aber auch nicht unbedingt viel (für ein LAS). Sonst dürfte man in so manches MFH kein LAS einbauen.

    Also soll der Fachmann mal in die Planungsunterlagen schauen, die ganze Aktion vom Schorni absegnen lassen, und schon geht´s los.

    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach ja, das hier

    habe ich überlesen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ja nur eine der üblichen umgangssprachlichen Schlampereien - und es war doch "einbauen zu lassen" gemeint...?
     
  6. #5 SeppWurzel, 24. Juni 2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Ralf,

    danke mal für die Antwort. Zum LAS-System kann ich sonst nur noch sagen, das wir ein 80 mm PP Innenrohr und ein 125 mm Edelstahl Außenrohr bekommen werden.

    Ich werd aber auf jeden Fall mal den Heizungsbauer und Kaminkehrer fragen.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
Thema:

Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin? - Ähnliche Themen

  1. Raumluftunabhängiger Kaminofen mit DIBT-Zulassung bei gleichzeitiger Raumentlüftung

    Raumluftunabhängiger Kaminofen mit DIBT-Zulassung bei gleichzeitiger Raumentlüftung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-). In unserem Umbau befinden sich in Bad und WC ventilatorgesteuerte Entlüftungen. Im...
  2. Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung

    Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Heizungen sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet. ich habe eine ältere Kombitherme mit...
  3. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...
  4. Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?

    Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?: Hallo zusammen, ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, der allerdings nicht so ganz meinem Problem entspricht... Wir haben ein Haus aus...
  5. Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube

    Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube: Hallo Zur Vorinfo: Wir lassen ein Haus schlüsselfertig bauen, sind absolute Laien und stehen nun vor einer großen Frage: Es wird die...