Gaskessel - automatisch Befüllungsanlage und Enkalkungsanlage sinnvoll - Pflicht?

Diskutiere Gaskessel - automatisch Befüllungsanlage und Enkalkungsanlage sinnvoll - Pflicht? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Kesseltausch - beim Einbau einer Gasbrennwerttherme ist dort inzwischen eine autom. Befüllungsanlage...

  1. malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage zum Kesseltausch - beim Einbau einer Gasbrennwerttherme ist dort inzwischen eine autom. Befüllungsanlage inzwischen nach DIN Pflicht? Wenn nicht bzw. macht diese Sinn? Gleiches bei Entkalkunsanlagen

    Danke für Anregungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Befüllungsanlage = Nachspeiseautomat: Hochhaus mit 200 Wohnungen sinnvoll aber nicht Pflicht, EFH nicht sinnvoll und schon gar keine Pflicht.
    Entkalkungsanlage = Für den Wärmetauscher könnte eine Entsalzungsanlage notwendig sein. Vorgaben macht der Kesselhersteller, Angaben zur Wasserbeschaffenheit erhälst Du vom örtlichen Wasserversorger, Frankfurt (wenns das am Main ist) hat m.W, fünf verschiedene Versorgungsgebiete mit völlig unterschiedlichen Wässern. Also genau Adresse erforderlich.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder meinst Du nur einen Trenner?

    http://www.bosy-online.de/Heizungsnachspeisung.htm
     
Thema:

Gaskessel - automatisch Befüllungsanlage und Enkalkungsanlage sinnvoll - Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Gaskessel - automatisch Befüllungsanlage und Enkalkungsanlage sinnvoll - Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  2. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  3. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  4. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  5. Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

    Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?: Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!