Gasleitung außen verlegen

Diskutiere Gasleitung außen verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in meinem Haus möchte ich vom Gasanschluss zur Küche eine Gasleitung für einen Gasherd legen. Da ich ungern die Fliesen entfernen...

1. #1 Hausbauer2010, 21. September 2009
    Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast

Hallo,

in meinem Haus möchte ich vom Gasanschluss zur Küche eine Gasleitung für einen Gasherd legen. Da ich ungern die Fliesen entfernen möchte, frage ich mich nun, ob die Leitung auch außerhalb des Hauses gelegt werden kann? Die Entfernung vom Gasanschluss zur Küche beträgt etwa 15m außen herum.

Was ist sonst noch zu beachten?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bitte Fachmann holen. :konfusius

Bastelanleitungen wird es hier nicht geben, schon garnicht zu Gasleitungen. Es gibt da viele Dinge zu beachten, auch eine Menge an Vorschriften. Das gehört eindeutig in die Hände eines Fachmanns.

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

Gruß
    Ralf

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 21. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Und mit dem Versorgungsnetzbetreiber sprechen!!!

5. #4 Hausbauer2010, 21. September 2009
    Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast

kleines Missverständnis

... nicht ich selbst werde die Installation durchführen, sondern ein Fachmann.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann würde ich den zu einem Vor-Ort Termin einladen. Er soll sich die Sache anschauen und mit Dir gemeinsam den besten Verlauf der Leitung festlegen. Manchmal ergeben sich durch so einen Vor-Ort Termin Möglichkeiten an die man zuerst garnicht gedacht hat.

Gruß
    Ralf

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn unter der Küche? Evtl. Keller?

9. #7 Hausbauer2010, 21. September 2009
    Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast

Kein Keller

das Haus ist nicht unterkellert.

Thema: Gasleitung außen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außen gasleitung verlegen lassen

Die Seite wird geladen...

Gasleitung außen verlegen - Ähnliche Themen

1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Abwasserführung Aufputz außen

Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...