Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen?

Diskutiere Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte erfragen bis zu maximal welcher Streckenlänge man gemäß den Sicherheitsvorschriften eine Gasleitung bei einem nicht...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich möchte erfragen bis zu maximal welcher Streckenlänge man gemäß den Sicherheitsvorschriften eine Gasleitung bei einem nicht unterkellerten Gebäude unterhalb der Bodenplatte verlegen darf.

Habe dazu auf Seite 3 des folgenden Link folgendes gelesen:
    http://www.ngw.de/fileadmin/download/privatkunden/service/hausanschluss_ngw.pdf
    "Der Hausanschlussraum sollte möglichst nicht weiter als 3 Meter von der Außenwand entfernt liegen"

Was wäre die Maximallänge? Da gibt es doch bestimmte verbindliche Sicherheitsvorschriften, wo kann man diese einsehen oder wen sollte man fragen?

Gruß

Darius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Örtliche TAB heranziehen.
    Ggf. zuständigen VNB fragen.

4. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Zu einfach !
    WENN MAN SCHLAUE FRAGEN STELLT;SOLLTE MAN EINE ANTWORT AUF DUMME FRAGEN ....

Wenn das Niveau fällt...
    Sollte man einfach mal die Luft anhalten!:winken
    oder wenn man lieber "KLEINGEDRUCKT POSTET:EINFACH DIE TASTEN LOSLASSEN!

5. neoplan

neoplan

Beruf:
    projekt-controller
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    am besten die nrgw selbst fragen was sie unter "..möglichst.." ( siehe link ) verstehen / konkretisieren.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen?

Die Seite wird geladen...

Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen? - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  4. Wärmeverteilung im Haus

Wärmeverteilung im Haus: Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Raumlüftungssystem in eine EFH zu integrieren, dass zentral erzeugte und gefiltere Warmluft in kleinere Räume...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...