Gastherme FBH Estrichprogram

Diskutiere Gastherme FBH Estrichprogram im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, leider hat mir gestern der Maler versehentlich die Heizung abgeschalten. Vitodens 300. Es lief gerade das Estrich Aufheizprogram für...

  1. #1 tobi2503, 29.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    leider hat mir gestern der Maler versehentlich die Heizung abgeschalten.
    Vitodens 300.
    Es lief gerade das Estrich Aufheizprogram für Parkett.
    Wir haben die Heizung nun 3 Wochen laufen, waren bei ca. 7 Tagen bei 50°C Vorlauftemperatur und jetzt gings wieder runter.
    Kann mir jemand sagen, was jetzt passiert, die Heizung war ca. 15h aus.
    Startet das Program nochmal von vorne, oder bleibt es einfach bei den Standardwerkseinstellungen stehen?
    Trocken müsste es eigentlich sein, meine Luftfeuchte ist schon 10Tage bei ca. 45°%. Und wir ich das verstanden habe, wäre das Program jetzt bei 2 Wochen 30°C VL Temperatur gestanden.
    Ich find leider nix im Netz, BA o.ä. und der Heizer ist im Urlaub.
    Danke
     
  2. #2 ThomasMD, 29.12.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein paar Stunden Abschaltung sollten die Regelung nicht aus dem Konzept bringen. Mit Stromausfällen ist immer mal zu rechnen.
    Wenn das kein gebrauchtes Altgerät mit erschöpfter Haltebatterie ist, macht die Therme nach dem Einschalten an der richtigen Stelle mit dem Programm weiter.
     
  3. #3 tobi2503, 29.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Super,
    danke, ne, ist ne neue Anlage.
    Ich find auch nirgends was zum nachlesen, BA hab ich noch nicht und im Menu find ich auch nix, leider.
    Danke
     
Thema:

Gastherme FBH Estrichprogram

Die Seite wird geladen...

Gastherme FBH Estrichprogram - Ähnliche Themen

  1. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
  2. Vailland oder Buderus Gastherme

    Vailland oder Buderus Gastherme: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung eine neue Gas Brennwerttherme zu bestellen. Es geht um die Vailland ecoTec plusVC 15 cs und die...
  3. Vaillant ecofit exklusive Gastherme Wasser nachfüllen

    Vaillant ecofit exklusive Gastherme Wasser nachfüllen: Hallo Forum, eine etwas peinliche Frage aber bei meiner Schwiegermutter sollte ich mal schnell Wasser bei ihrer Gastherme nachfüllen. Allerdings...
  4. Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen

    Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Heizungsanlage, die der Systemlösung Logasys SL 121-1 entspricht. Bestandteil sind neben einer...
  5. Gastherme defekt: Ersetzen oder WP?

    Gastherme defekt: Ersetzen oder WP?: Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist meine 20 Jahre alte Hydrotherm auf dem Sterbebett. Sie bringt munter Fehlermeldungen und Ersatzteile...