Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??

Diskutiere Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel?? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin ganz neu hier. Wollen nächstes Jahr ein Häuschen bauen. Aber ich wollte mich vorher schon bißchen informieren zwecks Heizung. Ist...

1. towcou

towcou

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo,
    bin ganz neu hier.
    Wollen nächstes Jahr ein Häuschen bauen.
    Aber ich wollte mich vorher schon bißchen informieren zwecks Heizung.
    Ist Kombination Gasbrennwerttherme, Fußbodenheizung, Solar, sowie Festbrennstoffkessel sinnvoll oder überhaupt möglich???
    Danke für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Möglich ist das, JA
    Sinnvoll? Das ist schwierig zu beantworten, denn das hängt auch ein bischen von Deiner persönlichen Einstellung ab.

Fakt ist, Energie wird teurer. Gaspreise die in Kleinmengen um 1,- €/m3 liegen hatten wir auch schon. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ein Holzofen ist eine angenehme Sache, vor allen Dingen wenn Du eigenen Wald und das notwendige Werkzeug (und Zeit) hast. Muss man das Holz zukaufen, dann wird das ganz schnell ein teurer Spaß.

Wie gesagt, aus technische Sicht ist das kein Problem. Den Rest musst Du selbst entscheiden.

Gruß
    Ralf

Thema:

Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??

Die Seite wird geladen...

Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel?? - Ähnliche Themen

1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...