Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?

Diskutiere Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen Defekt hat, und eine Reperatur währe relativ kostspielig und ein positives Ergebnis unsicher. Nun liegt mir ein Angebot einer Unterfirma meines Gaslieferanten vor. Es wird mir die Wolf Gas Heizwert Therme CGU-2-18 (Leistung 8 - 18KW) empfohlen.
    Entsorgung der alten und Installation der neuen Therme 2971,05€ netto. Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt, da die Therme an sich schon für ca. 1300€ zu bestellen ist. Aber der Preis ist auch erst einmal zweitrangig. Hat jemand von Euch diese Therme schon verbaut, und evtl. Erfahrungswerte gesammelt? Hat die Firma Wolf einen "Ruf", und wenn ja welchen? Habt Ihr evtl. einen Alternativvorschlag?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Nutzungsbedingungen beachten, keine Produktbesprechungen.

    daher

    :closed:
     
Thema:

Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Welche Firma ist das?

    Welche Firma ist das?: Hallo, meine Einlauftrichter für die Rolladen-Führungsschienen sind defekt. Nun bin ich auf der Suche nach neuen. Leider kann ich nicht sagen von...
  4. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  5. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.