Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?

Diskutiere Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caoz

caoz

Beruf:
    Sozialarbeiter
    Moin,

meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen Defekt hat, und eine Reperatur währe relativ kostspielig und ein positives Ergebnis unsicher. Nun liegt mir ein Angebot einer Unterfirma meines Gaslieferanten vor. Es wird mir die Wolf Gas Heizwert Therme CGU-2-18 (Leistung 8 - 18KW) empfohlen.
    Entsorgung der alten und Installation der neuen Therme 2971,05€ netto. Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt, da die Therme an sich schon für ca. 1300€ zu bestellen ist. Aber der Preis ist auch erst einmal zweitrangig. Hat jemand von Euch diese Therme schon verbaut, und evtl. Erfahrungswerte gesammelt? Hat die Firma Wolf einen "Ruf", und wenn ja welchen? Habt Ihr evtl. einen Alternativvorschlag?

Gruß

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bitte Nutzungsbedingungen beachten, keine Produktbesprechungen.

daher

:closed:

Thema: Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastherme selbst ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Gastherme versetzen und FH erweitern

Gastherme versetzen und FH erweitern: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu erstellen,Kinderzimmer Bad und einen Flur. Die bestehende Heizung samt Speicher muss dafür...
  2. Schallschutzverkleidung für Gastherme?

Schallschutzverkleidung für Gastherme?: Hallo, gibt es etwas das man als Schallschutzverkleidung für eine Gastherme verwenden kann? Gruß Darius
  3. Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?

Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?: Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im...
  4. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  5. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden