Gasuhr einbauen lassen ablauf ?

Diskutiere Gasuhr einbauen lassen ablauf ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wenn in einem Haus keine Gasuhr hängt, muss man dann einen Angestellten des Gasbetriebes und einen Installateur vor Ort haben um die...

  1. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wenn in einem Haus keine Gasuhr hängt,
    muss man dann einen Angestellten des Gasbetriebes und einen Installateur vor
    Ort haben um die Heizungsanlage auf Dichtigkeit zu prüfen?

    Oder reicht es wenn ein Angestellter des Gasbetriebes de Gasuhr einbaut?

    vielen dank
    roookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Üblicherweise prüft erst der Installateur, stellt dann den Zählerantrag und daraufhin wird der Zähler montiert (sofern die Anlage alle Anforderungen des VNB erfüllt).
     
  4. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank,

    nachdem der Installateur alles geprüft hat und die Gasuhr eingebaut ist,
    bekommt man dann noch ein Schreiben (kopie vom Antrag etc.) das alles in Ordnung ist?

    mfg
    roookie
     
  5. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ist der Zähler eingebaut sollte alles in Ordnung sein. Ansonsten gibt´s keinen Zähler...
     
  6. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    OK,

    vielen dank

    ihr habt mir sehr geholfen
    :)
     
Thema:

Gasuhr einbauen lassen ablauf ?

Die Seite wird geladen...

Gasuhr einbauen lassen ablauf ? - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...