Gasverbrauch

Diskutiere Gasverbrauch im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo habe heute meinen Gaszähler abgelesen und ich habe 1500m3 Gas Verbraucht , kann mir jemand sagen ob das normal ist ! Haus 167m2...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo habe heute meinen Gaszähler abgelesen und ich habe 1500m3 Gas Verbraucht , kann mir jemand sagen ob das normal ist !

    Haus 167m2

    untergeschoß 100m2 Heizkörper
    dachgeschoß wurde letztes Jahr fertig gestellt 67 m2 Fußbodenheizung

    lg
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fumo

    fumo Gast

    Ohne nähere Angaben wirst du keine Einschätzung bekommen können.

    Wie alt ist das Haus, Dämmstandard, Nutzungsverhalten usw. sind erforderlich.

    Außerdem musst du noch angeben in welchem Zeitraum du den Verbauch hattest. Sicherlich Jahresverbrauch? Dachgeschoß in der Zeit schon beheizt?

    Gruß
     
  4. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo hier meine Daten

    der Verbrauch ging von 15.02.2010 bis 16.02.2011

    das Haus wurde Renoviert

    Fenster 2 fach verglasung 1,1
    40cm Mauer und 8 cm Styropor
    Dachausbau wurde am Oktober beheizt 30 cm Dämmung
    Warmwasser ist auch mit Gas ( 2 Personen )

    untergeschoß wird mit Heizkörper beheizt Montag bis Freitag von 16 Uhr bis 22 Uhr und Samstag Sonntag von 8 Uhr bis 23 Uhrauf 23 Grad die restliche Zeit nur 19.5 Grad
    das Dachgeschoß wir mit einer Fußbodenheizung beheizt ohne Nachtabsenkung mit 21 Grad
     
  5. fumo

    fumo Gast

    Und vor Oktober wurden dann nur die 100qm im EG beheizt?

    Gruß
     
  6. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    ja genau vor Oktober wurden nur 100m2 beheizt
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, das kann man nicht. Der Verbrauch liegt aber im Rahmen.

    Für alles weitere braucht´s Daten oder eine verdammt gute Glaskugel.

    Gruß
    Ralf
     
  8. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das hapert schon daran, dass die beheizte Fläche und die daraus abzuleitenden Kubikmeter als Vergleich schon hilfreich wären.
    Oder heizt ihr die ganze Hütte??
     
  9. #8 karatehubert, 17. Februar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    das sind in jahr rund 750 euro , das durch 12 monate, ist doch ok.
     
  10. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wo gibts denn das für den Preis?????

    Habe gerade mal nachgerechnet. Bei uns würde das im Jahr 1.218€ kosten.....
     
  11. #10 karatehubert, 17. Februar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    bei meinen anbieter 48cent der qm , oder 4,8 cent die kwh
     
  12. #11 karatehubert, 17. Februar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    sorry meinte kubikmeter
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ich schenk Dir ein m² und m³ :winken
     
  15. musiker

    musiker

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Ist Warmwasser mit dabei?
     
Thema:

Gasverbrauch

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Gasverbrauch ablesen

    Gasverbrauch ablesen: Hallo Ich habe eine Gastherme von Vail... mit Flüssiggastank. Nun läuft seit knapp 2 Wochen das Estrichheizprogramm. Am Flüssiggastank habe...
  2. Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr

    Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr: Hallo, zwar mitten im Sommer, aber ich habe mich gerade über meine Heizkosten im ersten Jahr im neuen Haus gefreut. Vielleicht ist ein...
  3. Gasverbrauch sinkt um 50 % ist das möglich?

    Gasverbrauch sinkt um 50 % ist das möglich?: Hallo, unsere Gasablesung steht an. Wir wissen dass in unserer Wohnung, BJ 1974 , 1. Stock (100 qm Wfl.) vor unserer Kernsanierung immer gute...
  4. Gasverbrauch und Gaszähler

    Gasverbrauch und Gaszähler: Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Thema „Gaszähler“. Falls diese Thematik in diesem Subforum nicht am richtigen Platz ist, möchte...
  5. Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?

    Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?: Hallo, für den Gasherd gibt es keinen seperaten Zähler. Es gibt den Hauptgaszähler und dann entsprechende Wärmemengenzähler für WW sowie...