Gaszentralheizung Junkers: Wer kennt sich aus?

Diskutiere Gaszentralheizung Junkers: Wer kennt sich aus? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; In unserem LV ist eine Gaszentralheizung von Junkers enthalten. Wir müssen uns aber zwischen zwei verschiedenen Speichern entscheiden....

  1. rennie

    rennie Gast

    In unserem LV ist eine Gaszentralheizung von Junkers enthalten. Wir müssen uns aber zwischen zwei verschiedenen Speichern entscheiden.

    Gaszentralheizung Junkers Cerasmart

    - 75 Liter Warmwasser-Schichtladespeicher Fabrikat Junkers Storacell , laut Hersteller entspricht die Leistung der eines herkömmlichen 150 Liter-Speichers, der Wirkungsgrad ist durch Nutzung der Brennwerttechnik ca. 17% höher

    - alternativ steht noch ein 120 Liter-Warmwasserspeicher zur Auswahl

    Wofür würdet Ihr entscheiden? Hat jemand diesen 75l-Speicher? Gegen eine solche innovative Technik ist ja prinzipiell nichts einzuwenden.

    Freue mich auf Eure Antworten

    Gruß
    Rene
     
Thema: Gaszentralheizung Junkers: Wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. We baut gaszentralheizungen

    ,
  2. 75lspeicher

Die Seite wird geladen...

Gaszentralheizung Junkers: Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  2. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...
  3. Junkers Gastherme

    Junkers Gastherme: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Anlage S = Syphon (lt. Monteur) anzeigt, aber weiter läuft. Meine Anlage (Jan. 2018 neu gekauft und...
  4. Warmwasseraufbereitung

    Warmwasseraufbereitung: Hallo in die Runde, wir werden einen Altbau anno 1910 sanieren. Derzeit wird Warmwasser mittels Durchlauferhitzern am jeweiligen Verbraucher...
  5. welche Gasversorgung für Heizen und WW?

    welche Gasversorgung für Heizen und WW?: Hallo. Da hier viele gute Tipps gegeben werden, möchte ich es auch versuchen. Haben ein Holzhaus gekauft 68m² ohne Unterkellerung. Isofenster,...