Gauben Außenwand Glättung notwendig?

Diskutiere Gauben Außenwand Glättung notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Mitglieder aus dem Bauexpertenforum, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Außenwand die gedämmt werden soll. Die...

  1. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Hallo Mitglieder aus dem Bauexpertenforum,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Außenwand die gedämmt werden soll. Die Außenwand der Gaube war vorher mit Putz (ca. 1,5cm dick) versehen. Diesen habe ich entfernt da mir der Mann vom Raiffeisen Baustoffhandel dazu geraten hat. An diese Außenwand werden Schwenk EPS 032 (16cm Dick) Platten angeklept bzw. gedübelt. Auf den angehängten Bilder seht Ihr das Mauerwerk.

    Nun meine Frage: Muss ich bevor die Dämmplatten angeklept bzw. angedübelt werden, das Mauerwerk 1a gerade sein oder genügt es mit dem Spachtelkleber die Unebenheiten auszugleichen? Durch das Richtmaß sah ich, dass die Unebenheiten max. 1,5cm betrugen.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    lbs2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fassadenschutz, 26. August 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Du solltest die vorstehenden Steine bündig abschlagen und dann die Flächen mit Tiefengrund grundieren.
     
  4. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Danke für die Antwort. Die Unebenheiten kann ich ohne Bedenken mit Spachtelkleber ausgleichen?
     
  5. #4 fassadenschutz, 27. August 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Du kannst 1-2 cm mit Amierungskleber ausgleichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gauben Außenwand Glättung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gauben Außenwand Glättung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  5. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...