Gealan oder Schüco

Diskutiere Gealan oder Schüco im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt einer den Fensterbauer Gealan? wir haben in unserer Bauausschreibung Fenster von Schüco drinne. Der Baueiter möchte aber lieber...

  1. #1 Fensterle, 11. Mai 2006
    Fensterle

    Fensterle Gast

    Hallo,
    kennt einer den Fensterbauer Gealan? wir haben in unserer Bauausschreibung Fenster von Schüco drinne. Der Baueiter möchte aber lieber Fenster der Marke Gealan verbauen, weil sie nach seiner Auskunft mehr Erfahrung mit Gealan Fenstern gemacht haben, bzw. mit einem Fensterbaubetreib zusammenarbeiten, der Die Fenster aus den Gealanprofilen zusammenbaut.

    Soll ich das zulassen oder besser auf Schüco bestehen?
    PS: Sein Angebot war, das er uns 6 Kammerprofile einbauen würde, laut Ausschreibung haben wir nur anspruch auf 5 Kammer von Schüco.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 11. Mai 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal versuchen..

    relativ neutral bei überprüfbaren Aussagen zu bleiben - damit hier keiner Ärger kriegt:konfusius (* meiners Wissens)
    Gealan ist kein Fensterbauer, sondern nur Profilgeber.* Schüco fertigt auch selbst Fenster.*
    Letztendlich kommt es immer auf die Fertigungsfirma an. Kriterium für eine definierte Qualität ist das RAL-Gütezeichen des Herstellers. Das dürfte bei Schüco selbst als auch für Verarbeiter durchgehend sichergestellt sein, da sich S. als Topmarke versteht und das auch von seinen Partnern verlangt.* Bei Gealan nicht gewährleistet, Fertigung erfolgt auch außerhalb Deutschlands.
    Vergiß die Kammeranzahl, entscheidend sind die Werte fürs ganze Fenster. (Uw, Luftdurchlass, Schlagregendichtheit etc).
    Motivation Deines AN: Du kriegst ein Stück Haus zum Festpreis X (Ja?).
    Schüco ist auch vom Preis her Spitzenklasse, so das er den einen oder anderen EURO sparen kann. Vom Design her geht MEIN Punkt auch an Schüco.
    Meine Entscheidung wäre: Einbauen was ausgeschrieben ist.

    Einer, der am liebsten was ganz anderes sehen würde:D

    Olaf
     
  4. #3 fribbich2006, 11. Mai 2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    frage an den fachmann

    sorry, dass ich mich mal einklinke mit einer frage.
    wir sind zur zeit in der phase der auswahl der anbieter.
    wir bauen ein kfw 60 efh mit architekt und freier vergabe. wie so vielen bauherren sind auch uns finanzielle grenzen gesetzt. so müssen wir uns wohl oder über für kunststofffenster entscheiden.

    welcher hersteller hat denn nun das beste preis-leistungs-verhältnis? angeboten worden sind uns u.a. gealan von einem verarbeiter, der lt. architekt am sorfältigsten arbeitet, der aber der teuerste aller anbieter war. sogar teurer als der anbieter von schücofenstern. trotzdem würde der architekt den verarbeiter von gealan vorziehen?

    was meinen die fachleute unter euch? gerne auch per kurznachricht.

    gruß
    frib
     
Thema: Gealan oder Schüco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gealan vs schüco

    ,
  2. vergleich schüco gealan

Die Seite wird geladen...

Gealan oder Schüco - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  4. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  5. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

    ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...