Gebäude il Tronco

Diskutiere Gebäude il Tronco im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; ich finde das Gebäude wertet unsere Stadt auf :) aufgenommen wurde es letztes Jahr bei leichtem Nebel. [ATTACH]

  1. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    ich finde das Gebäude wertet unsere Stadt auf :) aufgenommen wurde es letztes Jahr bei leichtem Nebel.


    iltronco.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    im städtebaulichen kontext ist das gebäude für mich keine aufwertung. der bürobau nimmt genauso wenig rücksicht auf die umgebung, wie die anderen nachkriegsgebäude. eigentlich nichts andere als vorher, nur eine andere gebäudeform, höhenmäßig fügt es sich überhaupt nicht ein.

    http://www.floornature.de/media/photos/6/95/02_Uffici-Il-Tronco_popup.jpg
     
  4. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. erinnert mich an die Gebäude von Libeskind , der baut auch so schiefe Wände , da haben die Statiker dann alle Hände voll zu rechnen .. :wow
     
  5. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Um welche Stadt, die aufgewertet sein soll, geht es?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Pforzheim
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Naja, dort kann man kaum mehr etwas an Stadtbild kaputtmachen...
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hab´s nur gedacht....Du hast es geschrieben.
    Vor 4 Wochen war ich mal wieder seit langem dort, hat sich nichts verändert.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich war letzte woche mal wieder dort.
    grauenvoll!

    selbst in stuttgart mag man sich länger aufhalten.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hättest was gesagt, dann hättest Du mich besuchen können. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
  13. Subraid

    Subraid

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geomatiker
    Ort:
    Haguenau - Frankreich
    Naja, weiter östlich als FH/Wildpark möchte ich auf m Buckenberg aber auch nicht wohnen.
    Sonnenberg vielleicht oder den Schwarzwald hoch.
    Ansonsten zieht mich, ausser meinen Eltern nix mehr nach PF....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
Thema:

Gebäude il Tronco

Die Seite wird geladen...

Gebäude il Tronco - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  3. Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...

    Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...: Hallo, hab mal eine Frage zum Thema "Gebäude abreissen" Standort: Bayern - alter ehemaliger Bauernhof, Baujahr ca. 1950-1960 Darf man ein...
  4. Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?

    Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?: Gegebenheiten: Bestandsgebäude "Remise" 1 1/2 Geschosser als Grenzbebauung (Grenzwand) Material Ziegelstein. Vor 15 Jahren wurde eine...
  5. Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes

    Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes: Hallo zusammen, ich war gerade auf meiner Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Abwasserrohre, (zum Teil) bereits an den Kanal...