Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen

Diskutiere Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo, ich habe folgende Fragen. Kann man ein Wohnhaus mit einer Außenwand aus Iso-Paneelen herstellen? Also ohne Mauerwerk etc. Habe von der...

1. Eljog23

Eljog23

Beruf:
    Büro
    hallo,

ich habe folgende Fragen. Kann man ein Wohnhaus mit einer Außenwand aus Iso-Paneelen herstellen? Also ohne Mauerwerk etc. Habe von der Materie nicht viel Ahnung, frage mich nur warum das bislang noch nicht gemacht wurde? Oder ich habe noch nichts dazu gefunden.... Dämmtechnisch würde man mit der entsprechenden Wandstärke doch auf die geforderten Werte kommen!?
    was könnte zu problemen führen hinsichtlich Raumfeuchte etc`?

Optisch könnte man doch von Außen noch eine Fassadenverkleidung z. B. Holz anbringen. Von Innen eine Vorsatzschale aus Trockenbau?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eljog23, 9. Mai 2016
    Eljog23

Eljog23

Beruf:
    Büro
    hallo,
    niemand eine Idee oder Antwort?

4. #3 boeseturbo, 28. Juni 2016
    boeseturbo

boeseturbo

Beruf:
    Selbstständig
    Habe eine Gewerbehalle aus den besagten Panelen, dort ist auch ein Büro drin. Haben den Innenausbau in Trockenbauweise gemacht und bis dato gabs keine Probleme mit Feuchtigkeit.... LG

Thema:

Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen

Die Seite wird geladen...

Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen - Ähnliche Themen

1. Sandwichpaneele - Trauf

Sandwichpaneele - Trauf: hallo, wie wird bei Sandwichpaneelen der Traufbereich gemacht? nur ein sog Wasserleitblech auf das Paneel im Traufbereich? dann wird die...
  2. Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken

Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen, ob es möglich ist ein Wohnhaus mit Sandwichpaneelen so einzudecken, dass dieses auch dicht...
  3. Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks

Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks: Hallo. Bin grad dabei meine Sandwichpaneelen zu setzen auf meine Garage... Wenn ich nun die Folie abziehe kriege ich bestimmt einen geballert^^....
  4. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...
  5. Nachträglich Bodenplatte innerhalb der Gebäudehülle?

Nachträglich Bodenplatte innerhalb der Gebäudehülle?: Hallo liebe Forumsexperten, ich frage mich ob folgende Gedanken der richtige Ansatz sind: IST Situation: Eine Halle ohne Bodenplatte - Die...