gebeizte Buche Treppe

Diskutiere gebeizte Buche Treppe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat jemand eine dunkel gebeizte Buche Treppe seit ein paar Jahren und kann was dazu sagen? Wir sind am überlegen eine gebeizte...

  1. #1 bassmaster, 28.04.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine dunkel gebeizte Buche Treppe seit ein paar Jahren und kann was dazu sagen? Wir sind am überlegen eine gebeizte Buche Treppe zu nehmen, möchten aber gerne wissen, wie beständig die ist und ob wir lieber die Finger davon lassen sollen und ein paar Tausend Euronen drauf zahlen sollen für eine Nussbaum Treppe.
     
  2. #2 coroner, 28.04.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    sind grade erst eingezogen...
    hab ne dunkel gebeizte nachdem die Mooreiche aus dem Budget fiel :winken
    und kann nur sagen, dass die echt empfindlich ist. Selbst beim Staubsaugen
    muss man "oooz" aufpassen
    Wie das in ein paar Jahren erst aussehen wird... :wow
    Dann darf der Portastyp vom Supermarkteingang vorbeikommen :o
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Mal abgesehen davon, dass ihr hier im falschen Film, äh, Forum seid: je dunkler der Untergrund, desto schneller werden Kratzer im transparenten Lack sichtbar. Besonders Nussbaum ist seeeehr empfindlich.
     
  4. #4 bassmaster, 29.04.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    Ich habe leider keine Rubrik "Treppe" gefunden, darum habe ich es zu "Türen / Fenster" reingeschrieben, da unsere Türen dann auch gebeizt werden müssen. Die werden aus Buche Echtholzfurnier und dann gebeizt. Das sei wohl besser als gleicht Nussbaumfurnier zu nehmen, da die Maserung dann nicht mehr zur Treppe passt...

    Angenommen nach ein paar Jahre wird unsere Treppe unansehlich. Reicht es dann, wenn man die Lackschicht mit einem Excenterschleifer runterschleift und eine neue Lackschicht aufpinselt, oder wird es dann kompliziert, wenn die Treppe gebeizt wurde? Wie tief geht diese "dunkle" Schicht beim beizen? Ist es so, dass schon nach dem ersten abschleifen die helle Buche wieder sichtbar wird oder dringt diese Beize tief ein? Angenommen die helle Buche kommt beim schleifen durch. Kann man das Beizen selbst machen und dann wieder lackieren?
     
  5. #5 swing230777, 29.04.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Also wir haben nen Esstisch aus Esche (robuster als Buche) der auf Wenge gebeizt ist - ist schon ziemlich Kratzer anfällig. Bei einem Esstisch stört es mich allerdings nicht so sehr und war uns vorher bewusst.

    Wenn ich mir das jetzt als Treppe vorstelle...

    Wenn dunkles Holz gewünscht ist, würde ich mal nach kerngeräucherter Eiche schauen. Wenn man die dann ölt sind Kratzer sehr leicht ausbesserbar. Und günstiger als Nussbaum sollte sie auch sein.

    Grüße,
    swing
     
Thema: gebeizte Buche Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buche gebeizt

    ,
  2. buche treppe dunkel beizen

    ,
  3. treppe buche grau gebeizt

    ,
  4. buche treppe gebeizt,
  5. gebeizte treppen kratzer entfernen,
  6. treppe buche gebeizt,
  7. treppe gebeizt,
  8. buche treppenstufen dunkler,
  9. buchenstufen selber beizen,
  10. gebeizte treppe abschleifen,
  11. gebeizte treppe pflegen,
  12. Treppe grau gebeizt,
  13. holztreppe buch lackiert kratzer entfernen,
  14. buchentreppe schleufen znd beizen,
  15. buche dunkel gebeizt abschleifen,
  16. buche bebeizt,
  17. buche gebeizt treppe,
  18. buchentreppe gebeizt,
  19. gebeizte treppe schleifen,
  20. geveuzte trepoe schleifen,
  21. dunkel gebeizte Treppe abschleifen,
  22. treppe buche boden,
  23. gebeizte buche,
  24. treppe buche dunkel gebeizt,
  25. treppe buche beizen preis
Die Seite wird geladen...

gebeizte Buche Treppe - Ähnliche Themen

  1. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

    E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...
  2. Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?

    Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?: Hallo Zusammen, wir haben nun endlich die Treppenstufen eingebaut bekommen. Bestellt wurde "Buche Bunt". Uns ist klar, dass es bedeutet, dass...
  3. Treppe in Buche - was muss sie "aushalten" können?

    Treppe in Buche - was muss sie "aushalten" können?: Guten Abend, wir haben in unserem EFH eine Holztreppe einbauen lassen. "Buche mosaik" nennt sich die Holzfarbe (hier zu sehen auf der Seite des...
  4. Aufpreis Treppe Eiche statt Buche

    Aufpreis Treppe Eiche statt Buche: Unser Bauträger bietet als Standard eine aufgesattelte Wendeltreppe mit Wangen/Geländer und Stäbe weiß lackiert (die Treppe ist jetzt schon als...
  5. gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV

    gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV: ...hallo ersteinmal.... gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV-Strahlung....nach ca 1 Jahr wer kennt dieses Problem??????????? ...vielen...