gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV

Diskutiere gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ...hallo ersteinmal.... gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV-Strahlung....nach ca 1 Jahr wer kennt dieses Problem??????????? ...vielen...

  1. #1 klatti2804, 19. Januar 2011
    klatti2804

    klatti2804

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Harpstedt
    ...hallo ersteinmal....

    gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV-Strahlung....nach ca 1 Jahr

    wer kennt dieses Problem???????????

    ...vielen Dank im voraus....

    mfG klatti2804
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Warum sollte eine Beize sowas verhindern können?

    Gruß Lukas
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holz verfärbt sich im Licht, ist doch völlig normaler vorgang..
     
  5. #4 klatti2804, 19. Januar 2011
    klatti2804

    klatti2804

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Harpstedt
    ...auf diese Antwort fällt mir leider nichts mehr ein...

    mfG klatti2804
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 19. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, kenne ich.
    Problem? NEIN!

    Wenn Du die Höflichkeit hättest, Deine Fragen so zu formulieren, dass eindeutige Antworten möglich wären, könntest Du Dir Deine dummen Kommentare sparen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Zur Ausgangsfrage:

    Das ist kein Problem, sondern ein natürlicher Vorgang. Jedes Holz verfärbt sich bei UV-Strahlung. Schon mal ne 10 Jahre alte Lärche-Fassade gesehen?

    Kleiner Ausflug: Die blaue Mauritius auf der gleichnahmigen Insel im Postmuseum wird nur ein paar Minuten täglich beleuchtet und lagert sonst im Dunkeln. Warum wohl?:think
     
  9. #7 klatti2804, 19. Januar 2011
    klatti2804

    klatti2804

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Harpstedt
    ....vielleicht sollte ich mein Problem etwas genauer beschreiben....

    ...Eiche ist bräunlich, in diesem Falle nach dem Beizen weisslich....

    ...und nach ca 1 Jahr ist die Beize durch UV richtig weiss geworden.....

    ...mir geht es darum.....warum?

    ....´bin noch dabei Bilder hochzuladen.....

    ...´werde diese nachreichen....

    mfG klatti2804
     
Thema:

gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV

Die Seite wird geladen...

gebeizte Eiche verfärbt sich durch UV - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Fliesen verfärbt

    Fuge zwischen Fliesen verfärbt: Guten Morgen zusammen, in unserem Bad ist eine Fuge zwischen den Fliesen dunkel verfärbt und diese Verfärbung bildet sich nicht zurück. Ich ging...
  2. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  3. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

    Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  4. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

    UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...
  5. Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!

    Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!: Liebe Bauexperten, ich habe mein Haus vor 8 Jahren wärmedämmen lassen. Nun entdecke ich an der Außenfassade dunkle Stellen. Insbesondere an...