Geberit GIS Vorwand für Waschtisch

Diskutiere Geberit GIS Vorwand für Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe noch eine Frage. Da ich den Waschtisch an der Vorwand hängend montieren lassen will, wurde mir geraten, das GIS Vorwandelement für...

  1. Didi1974

    Didi1974

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe noch eine Frage. Da ich den Waschtisch an der Vorwand hängend montieren lassen will, wurde mir geraten, das GIS Vorwandelement für Waschtische einzusetzen. So weit, so gut. Bisher finde ich aber nur Elemente, die nur für Einloch-Waschtische sind. Gibt es die auch für Zweiloch-Waschtische. Ich hätte nämlich gerne einen 100 cm Waschtisch mit 2 Hähnen und Unterschrank.

    In der Firma werden solche Waschtische nur mit OSB PLatten in der Vorwand befestigt. Dem traue ich aber nicht so richtig - für die nächsten 20 Jahre.

    Weiß jemand hier, ob es da auch was passendes gibt und kann es mir ggf. verlinken?

    Danke, Didi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 1. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum ein teueres GIS System? Warum nicht eine herkömmliche Vorsatzschale mit entsprechenden WT Trageständer?

    gar nicht zulässig, nur für kleine Handwaschbecken
     
  4. Didi1974

    Didi1974

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Weil die nur mit GIS arbeiten. Und da ich selber Laie bin, muss ich mich wohl danach richten.

    Kannst du mir zu dem von dir genannten einen Link geben? Dann kann ich mich informieren und es ggf. weiterleiten? Ist ja noch etwas hin - bis April.
     
  5. #4 Gast943916, 1. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    findet man bei allen Systemherstellern unter Einbauteile
     
  6. Didi1974

    Didi1974

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Dazu müsste man jetzt wissen, er diese Systemhersteller sind - aber trotzdem danke. Oder gehört das zur Allgemeinbildung? ;-)

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort zu dem GIS.
     
  7. #6 Gast943916, 1. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Rigips, Knauf, Siniat, Gyproc, Norfisk, hab ich welche vergessen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Glock, Geberit,Knauf ....
     
  10. #8 postler1972, 2. März 2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    von Geberit gibt es ein Vorwandgestell. Das bekommt man schon in jedem Baumarkt. Das ganze wird mit einer Trockenbauwand verblendet. Ist auf jedenfall billiger als GIS
     
Thema:

Geberit GIS Vorwand für Waschtisch

Die Seite wird geladen...

Geberit GIS Vorwand für Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
  4. Vorwand für Waschbecken

    Vorwand für Waschbecken: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken...
  5. Thermostat Armatur für Waschtisch

    Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...