Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH

Diskutiere Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einer gebundenen, schnelltrockenen und wärmedämmenden Ausgleichsschüttung unter seiner FBH? Das...

  1. #1 Andre D, 19.04.2015
    Andre D

    Andre D

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Nordenham
    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit einer gebundenen, schnelltrockenen und wärmedämmenden Ausgleichsschüttung unter seiner FBH?

    Das Produkt ist eindeutig für höhere Belastungen unter Fließ- und Zementestriche und für normale Belastungen unter Fertigteil(trocken)- und Gussasphaltestriche geeignet.
    WLG beträgt 043
     
  2. #2 Gast036816, 19.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nächster versuch?
     
  3. #3 Andre D, 19.04.2015
    Andre D

    Andre D

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Nordenham
    Ja.
    Verstehe nicht, was an meiner Frage jetzt so verwerflich sein sollte?
     
  4. #4 Gast036816, 19.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn sich der aufbau gegenüber dem 1. versuch nicht geändert hat, ist dein vorhaben verwerflich.
     
  5. #5 Andre D, 20.04.2015
    Andre D

    Andre D

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Nordenham
    Aber warum?
    Die Schüttdämmung trocknet doch aus und wird sozusagen miteinander verklebt!?
    Darüber dann den Aufbau mit der Dämmung der FBH, darüber den Fliesestrich.
    Warum ist der Aufbau nicht okay?
     
  6. #6 Gast036816, 20.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann stell doch einmal den geplanten aufbau mit den relevanten angaben ein.

    gebundene schüttung xx mm
    trittschalldämm- und trägerplatte für fbh xx mm
    fußbodenheizung trägerfolie + schlauch = xx mm
    estrich xx mm

    deine 1. anfrage war schon im ansatz sträflich mangelhaft.
     
  7. #7 Andre D, 20.04.2015
    Andre D

    Andre D

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Nordenham
    Also der Aufbau sieht folgendermaßen aus

    1. Gebundene Schüttung = 100 mm (WLG 043)
    2. Trittschalldämm- und Trägerplatte für FBH = 25 mm (WLG 045)
    3. Schlauch = 17 mm
    4. Estrich = 60 mm (Rohrüberdeckung = ca.45mm)

    Ich bin aber auch am überlegen, ob ich nicht einen Estrich nehme, der eine Überdeckung der FBH-Rohre von nur 25mm zulässt und dafür etwas mehr dämme.
    Geringere Estrichschicht hat zudem den Vorteil einer schnelleren Aufheizphase/ Abkühlung.

    Ist der Aufbau empfehlenswert?
     
Thema:

Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH

Die Seite wird geladen...

Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH - Ähnliche Themen

  1. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  2. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...
  3. gebundene Schüttung - FBH

    gebundene Schüttung - FBH: Hi, bin neu hier und jetzt auch nicht sicher, ob das in den Thread passt. Folgende Situation: Holzbalkendecke wurde mit zementär gebundenen...
  4. gebundene vs. ungebundene Schüttung

    gebundene vs. ungebundene Schüttung: Hallo, für ca. 21qm im Kellergeschoss brauche ich einen neuen Bodenaufbau. Es ist ein feuchter Betonboden vorhanden (Erdkontakt, vermutlich...
  5. Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat

    Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat: Hallo Zusammen, wir haben eine gebundenen Schüttung verbaut aus Blähton (nicht EPS). Kann ich nun auf die Wand direkt eine Wand stellen? Ich...