Gedämmtes Lüftungsrohr woher?

Diskutiere Gedämmtes Lüftungsrohr woher? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Hallo zusammen,

brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten Herstellers mit "S" vorne.

Nun wurde heute zur Verbindung des Luftzugs mit dem Kaminofen eine Bohrung in den Lüftungszug gemacht. Als Verbindungsrohr innerhalb des künftigen Wohnzimmerbodens wurde ein ungedämmtes Abwasserrohr verwendet, ca. 60 cm lang. Das überzeugt mich nicht, da ich denke, dass an dem Rohr Feuchtigkeit kondensieren wird.

Ist das richtig? Oder mache ich mir da unnötige Sorgen?

Nun bin ich auf der Suche nach gedämmten Rohren mit rundem Querschnitt, um dem Installateur einen Vorschlag machen zu können. Leider finde ich nichts und die Zeit läuft mir weg, Donnerstag kommt der Estrich, dann muss das Thema erledigt sein.

Welcher Hersteller hat solche gedämmmten Rohre? Gern auch per PN. Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert0204, 1. Juni 2012
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    Sie können das jetzige Rohr auch Diffusionsdicht Dämmen. Ansonsten gibt es so etwas bei allen großen Lüftungsherstellern.

4. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Diffusionsdicht dämmen geht leider nicht aus Platz- und Zeitmangel. Große Lüftungshersteller: Geht das bitte etwas konkreter? Genaues Modell, Bezeichnung? Gern per PN ... Danke!

Thema:

Gedämmtes Lüftungsrohr woher?

Die Seite wird geladen...

Gedämmtes Lüftungsrohr woher? - Ähnliche Themen

1. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  2. Lüftungsrohre im Estrich

Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...
  3. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  4. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...
  5. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......