Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage

Diskutiere Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte evt. In ein Holzständerhaus nachträglich eine Klimaanlage installieren. da muss ich mit einigen Leitungen durch die...

  1. 1alexey

    1alexey

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenmonteur
    Ort:
    Esslingen
    Hallo zusammen,
    Ich möchte evt. In ein Holzständerhaus nachträglich eine Klimaanlage installieren. da muss ich mit einigen Leitungen durch die Fasade.
    Wie mache ich das Luftdicht und Wasserdicht?
    (Die Kupferlegierungen sind *schon isoliert auf der Rolle *also Rel. Weich außen)
    Und Vorallem dass sich kein Schwitzwasser/Kondenswasser bildet !!!
    Innen ist kein Problem da Binde ich direkt an die Dampfbremse an, ich habe nur Angst dass ich irgendwie von außen wasser reinbekomme und sich die Dämmung vollsaugt.

    überlegt habe ich ein Wasserrohr durchzuschieben das leicht nach außen fällt und dies dann mit UV Best. Silikon einklebe. Dadurch dann die Vielen Rohre und Kabel, diese dann mit Slikon komplett zumachen damit kein Wasser reinkommt.
    1.sollte ich dann das Rohr noch zusätzlich von außen Dämmen, da gibt es ja im Baumarkt diese schwarzen schweren gummiematten.
    2.sollte ich das Rohr bevor ich es mit Silikon zumache noch innen mit dämmaterial zustopfen?

    habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

    Hallo, der Wandaufbau ist von aussen nach innen sieht folgendermaßen aus:

    Rauhputz
    Dämmung Hartschaumplatte(Syropor)
    Mehrschichtverleimte Holzplatte
    Dämmung(Glaswolle)
    Mehrschichtverleimte Holzplatte
    Dampfsperre
    Rigipsplatte

    Oder hätte das Thema eher in Bauphysik gehört?


    vielen Dank für eure Tipps !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  4. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  5. Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?

    Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?: Muss die Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr ausgeführt werden und müssen die Rohrschellen von Gasleitungen mit Metalldübeln befestigt...